Angst gleich ins Restaurant mit meiner Familie zu gehen was tun?

3 Antworten

Hallo, du musst keine Angst haben.

Schau , alle sind mit dem Essen beschäftigt.

alle schauen auf ihre Teller .

Du isst einfach ganz langsam und vorsichtig.

Du machst Pausen.

Und wenn dich einer anschaut, dann fragst Du ganz freundlich:

schmeckt's dir?

Da kann einfach nichts schief gehen,

merkst du das?

Ganz wichtig , wenn irgendwas ist

:Lächeln, lächeln.

wenn dich einer fragt, warum du lächelst, weil es Dir gut geht.

Du wirst es sehen, es geht Dir gut.

und wenn du dieses Mal gut da durch gekommen bist, durch das Essen, durch die Leute um dich rum

dann wird es immer klappen.

dann brauchst du keine Angst mehr haben.

Du machst

langsam,
du machst Pausen,
du lächelst

und wenn dich einer anschaut,

dann fragst du

und, schmeckt's dir.

Es ist ganz ganz leicht.

Und - - - du schaffst es.

Niemand, also wirklich niemand wird sich dafür interessieren wie du kaust und auch niemand wird es komisch finden dass du in einem Restaurant Essen bestellst. Habe keine Angst vor dem Unbekanntem. Meistens ist die Realität gar nicht so schlimm wie man Sie sich vorstellt ;)

Das ist nur die Angst vor dem Unbekannten. Du bist dort Gast und wirst entsprechend behandelt. Zu Hause wirst du doch auch schon einmal mit Messer, Gabel und Teller gegessen haben. Im Restaurant ist das genau so. Du schaffst das. Viel Spaß!!