Angst vor bestellen im Restaurant?

Fraya02  01.08.2023, 13:09

Warum hast du dabei Angst?

yourmomswifey
Fragesteller

ich denke mal weil ich vor zwei Jahren noch unter sozialer Angst gelitten habe, und manche Sachen mir noch nicht so einfach fallen wies mal war.

8 Antworten

Wenn Du nicht gerade ein selbstbewusster Superstar bist, ist diese Angst völlig normal. Denn leider gibt es ja fiese Leute. Und wir können gar nicht wissen, ob uns unbekannte Leute zu diesen Fieslingen gehören. Deshalb ist Angst und Vorsicht durchaus angebracht. "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste", sagte man früher immer.

Üben hilft. So wirst du beim Bestellen immer selbstbewusster.

Ja das kenne ich. Tue mich auch schwer mit fremden Menschen zu telefonieren

verusch bevor der Kellner kommt was zu Summen dann bist du von der Melodie abgelenkt und dann denk immer daran der Kunde ist König,selbst wen du was dummes macht wir er nichts sagen und du kannst das ja auch erst mal mit Freunden zusammen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus

Also mir hat es geholfen, selber in der Gastro zu arbeiten. Hab gemerkt, dass das auch nur Menschen sind und viele Gäste etwas unbeholfen wirken, das aber überhaupt nicht schlimm ist. Aber viel mehr als "einfach machen" kann ich dir auch nicht wirklich raten. Wenn du sowas einfach öfters machst, dann merkt sich dein Gehirn aber letztlich auch, dass da nichts dabei ist, was dich nervös machen müsste!