Soll ich dem Opa meines Freundes auch etwas zum Geburtstag schenken?

13 Antworten

Ja, das wäre höflich und vor allem nett (dein Freund kann dich bestimmt beraten, er kennt seinen Opa ja besser). Oder ihr macht es so, dass ihr beide gemeinsam ein Geschenk habt.

Also eine kleine aufmerksamkeit währe schon angebracht ! Evtl ein Rotwein oder erkunde dich bei deinem Freund was sein Opa gern hat

Eine kleine Aufmerksamkeit würde den Opa bestimmt freuen. Dein Freund weiß sicherlich, welche Interessen der Opa hat bzw. ob er einen guten Wein zu schätzen weiß oder ob er sich über eine originell abgefüllte Biersorte freuen würde. Liebt er süßes, mag er Blumen, ist er Angler oder Sportler? Für fast alles gibt es nette Kleinigkeiten.

JA es ist auf jeden fall angebracht ihm etwas zu schenken allgemein aus Höfflichkeit :) Schenk ihm etwas womit er was anfangen kann wie z.b. Wein oder Pralinen ? ODer frag deinen Freudn ob sein opa ein Hobby hat oder etwas dass er besonders mag und kauf ihm dann das :)

Ja eine Kleinigkeit heißt einen Wein oder Pralienen wären gut!