Was kann ich meinem todkranken Opa zum Geburtstag schenken (Es wird sehr wahrscheinlich sein letzter Geburtstag sein und soll etwas großartiges werden)?

8 Antworten

Ich denke, von einem materiellen Geburtstagsgeschenk hat dein Opa nicht mehr so viel.

Es sei denn, er hat sich schon immer mal beispielsweise einen Besuch im Zoo, in der Oper, bei einem Konzert eines von deinem Opa favorisierten Künstlers, bestimmtes Museum, Planetarium usw. gewünscht. Dann kannst du ihm entsprechende Tickets schenken und gemeinsam mit ihm hingehen. (Sofern dein Opa überhaupt noch so mobil ist).

Ansonsten denke ich, dass in seinem Zustand ein immaterielles Geschenk für ihn viel wertvoller sein würde. Schenke ihm deine Zeit - eure gemeinsame Zeit ist begrenzt. Mache einen Tagesausflug mit ihm und lasse ihn das Ausflugsziel wählen.

Viel Spaß! Geniesst die Zeit! :-)

Am besten schenkst du ihm Zeit mit dir.

Verbringe einen wunderschönen Tag mit ihm... Wenn es ihm noch möglich ist, führe ihn zu einem schicken Essen aus, vielleicht irgendwo an einem schönen See, mit Blick auf das Wasser.

Wenn ihm das nicht mehr möglich ist, lass was kommen und bereite bei ihm Zuhause (oder wo auch immer er gerade ist) was schönes vor :)

In wie weit ist der denn noch mobil? Etwas grossartiges wäre doch die Welt von oben zu sehn, mit euch . Wenn er noch kann schenkt  ihm eine Ballonfahrt , jetzt wo alles grün ist oder wenn es nicht mehr möglich ist, evtl eine Kapelle,Chor die für ihn spielt, wenn er Musik (Lieblingslieder)mag.Oder macht eine Reise in die Vergangenheit , an seine Kindheits und Jugendorte, wenn er nicht kann, dann Foto schnappen und los, so könnt ihr eine Diashow für ihn machen.


Was möchtest Du wissen?