Mein Opa wird 80...!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schönst, was du ihm schenken kannst, ist viel Zeit mit ihm zu verbringen, ihn ein bisschen an deinem Leben teilhaben zu lasse, ihn an seine Jugendzeit zu erinnern und ihm zu zeigen dass du ihn lieb hast..

Vielleicht findest du ja so einige Bilder von dir und deinem Opa, die du dann alle einmal auf einem großen Bilderbogen darstellst.. und dazu ein paar nette Kommentare und Anekdoten aufschreibst ... und das Ganze dann hinter Glas einrahmast, so dass er sich das immer mal anschauen kann und sich freuen, was für einen tollen Enkel er hat.. MfG EmoDoc

Gibt solche Bücher...OPA erzähl mal ! (eine art Tagebuch biografie mit Fragen über den Besitzer, soll das dann reinschreiben...) Gibts für alle mögliche Verwandten...

0

Bist du schon motorisiert? Dann schenk deinem Opa doch einen Tag, an dem du mit ihm irgendwohin fährst, wo es ihm gefällt, wo er etwas besichtigen kann, was er möchte (Ausstellung, Museum)....

Das machen seine Kinder schon... ;-) die wollen einen Tag wohin fahren (ob er will oder nicht)

0
@Davidtheanswer

Und wie wäre es dann mit einem Tag Hilfe bei der Gartenpflege und anschließend einem gepflegten Zug um die Häuser?

Oder sagt er dann: Danke, ist allein schon schwer genug! ...?

0

Also ich schenke meinen Großeltern gern selbstgemalte Bilder und weil ich nicht die beste Künstlerin bin nehme ich meistens malen nach Zahlen falls du das kennst, meine Großeltern denken immer das ich das selbst gemacht hab weil sie nicht wissen das es so etwas gibt

Ich hab mit meinem Bruder ne Fotosession mit meinen Katzen zusammen gemacht (weil er sich öfters um sie kümmert) und meinem Opa dann ein Panoramaposter geschenkt. Also Bruder+Ich+Katzen auf einem Bild. Darüber hat er sich sehr gefreut. Und gekostet hats auch nur 20€.

hast du geschwister oder hat er noch weitere enkel u urenkel? wie wäre es mit einem bild von dir u deinen geschwistern oder von seinen ganzen enkeln u urenkeln? meine großeltern haben sich darüber sehr gefreut

Was möchtest Du wissen?