Mein Opa wird 80...!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schönst, was du ihm schenken kannst, ist viel Zeit mit ihm zu verbringen, ihn ein bisschen an deinem Leben teilhaben zu lasse, ihn an seine Jugendzeit zu erinnern und ihm zu zeigen dass du ihn lieb hast..

Vielleicht findest du ja so einige Bilder von dir und deinem Opa, die du dann alle einmal auf einem großen Bilderbogen darstellst.. und dazu ein paar nette Kommentare und Anekdoten aufschreibst ... und das Ganze dann hinter Glas einrahmast, so dass er sich das immer mal anschauen kann und sich freuen, was für einen tollen Enkel er hat.. MfG EmoDoc

Davidtheanswer
Fragesteller

Gibt solche Bücher...OPA erzähl mal ! (eine art Tagebuch biografie mit Fragen über den Besitzer, soll das dann reinschreiben...) Gibts für alle mögliche Verwandten...

hast du geschwister oder hat er noch weitere enkel u urenkel? wie wäre es mit einem bild von dir u deinen geschwistern oder von seinen ganzen enkeln u urenkeln? meine großeltern haben sich darüber sehr gefreut

Also ich schenke meinen Großeltern gern selbstgemalte Bilder und weil ich nicht die beste Künstlerin bin nehme ich meistens malen nach Zahlen falls du das kennst, meine Großeltern denken immer das ich das selbst gemacht hab weil sie nicht wissen das es so etwas gibt

Mein Opa wollte zu seinem 80. auch nichts haben und deshalb hat auch keiner etwas geschenkt. Da wir aber nicht ganz mit leeren Händen dastehen wollten, ist dannach die ganze Geburtstagsgemeinschaft in ein klassisches Konzert gegangen. So hatte er doch etwas bekommen, nur halt nichts materielles. Vielleicht kannst du dir auch etwas überlegen, was du mit deinem Opa machen könntest. Noch eine Idee (ist zwar was materielles aber trotzdem schön) Falls es eine Feier gibt, könntest du dort mit einer Kamera (im besten Fall einer semiprofessionellen) bilder machen und dann ein Fotobuch gestalten, dass du ihm dann im nach dem Geburtstag schenkst. Die meisetn alten Leute lieben Fotobücher und das ist doch eine schöne Geste zur Erinnerung an das Fest.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und würde mich natürlich über eine gute Bewertung freuen. LG MysterySam97

Davidtheanswer
Fragesteller

Danke...das mit dem Fotobuch mit einer guten kamera und Ahnung diese zu bedienen mach t meine Schwester... ;-)

Bist du schon motorisiert? Dann schenk deinem Opa doch einen Tag, an dem du mit ihm irgendwohin fährst, wo es ihm gefällt, wo er etwas besichtigen kann, was er möchte (Ausstellung, Museum)....

Davidtheanswer
Fragesteller

Das machen seine Kinder schon... ;-) die wollen einen Tag wohin fahren (ob er will oder nicht)

andreasolar  22.09.2012, 13:29
@Davidtheanswer

Und wie wäre es dann mit einem Tag Hilfe bei der Gartenpflege und anschließend einem gepflegten Zug um die Häuser?

Oder sagt er dann: Danke, ist allein schon schwer genug! ...?