Mein Opa wird 80...!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schönst, was du ihm schenken kannst, ist viel Zeit mit ihm zu verbringen, ihn ein bisschen an deinem Leben teilhaben zu lasse, ihn an seine Jugendzeit zu erinnern und ihm zu zeigen dass du ihn lieb hast..

Vielleicht findest du ja so einige Bilder von dir und deinem Opa, die du dann alle einmal auf einem großen Bilderbogen darstellst.. und dazu ein paar nette Kommentare und Anekdoten aufschreibst ... und das Ganze dann hinter Glas einrahmast, so dass er sich das immer mal anschauen kann und sich freuen, was für einen tollen Enkel er hat.. MfG EmoDoc

Gibt solche Bücher...OPA erzähl mal ! (eine art Tagebuch biografie mit Fragen über den Besitzer, soll das dann reinschreiben...) Gibts für alle mögliche Verwandten...

0

Vielleicht ein schönes Gartenbuch oder eine besondere Pflanze, beides wäre auch nicht zu teuer. Oder eine CD mit seiner Lieblings - Musik. Und wenn Dir gar nichts einfällt, evtl. eine gute Flasche Wein oder Likör für den Grillabend im Garten. Die schönsten Geschenke sind immer die, welche dem Hobby oder den Interessen des Jubilaren entgegenkommen.

Mein Opa wollte zu seinem 80. auch nichts haben und deshalb hat auch keiner etwas geschenkt. Da wir aber nicht ganz mit leeren Händen dastehen wollten, ist dannach die ganze Geburtstagsgemeinschaft in ein klassisches Konzert gegangen. So hatte er doch etwas bekommen, nur halt nichts materielles. Vielleicht kannst du dir auch etwas überlegen, was du mit deinem Opa machen könntest. Noch eine Idee (ist zwar was materielles aber trotzdem schön) Falls es eine Feier gibt, könntest du dort mit einer Kamera (im besten Fall einer semiprofessionellen) bilder machen und dann ein Fotobuch gestalten, dass du ihm dann im nach dem Geburtstag schenkst. Die meisetn alten Leute lieben Fotobücher und das ist doch eine schöne Geste zur Erinnerung an das Fest.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und würde mich natürlich über eine gute Bewertung freuen. LG MysterySam97

Danke...das mit dem Fotobuch mit einer guten kamera und Ahnung diese zu bedienen mach t meine Schwester... ;-)

0

naja, das obligatorische familienfoto in einem schönen, großen rahmen?

oder gleich so ein "scrapbook-bild" draus machen?

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Scrapbooking_all_u_need.JPG

den rahmen kannst du z.b. mit kiselsteinen bekleben oder mit gepressten blumen und dann drüberlackieren...er ist ja offenbar ein naturfreund :)

An alle Antwortden mit einer Foto Idee : Ein neues Familienfoto wäre mal wieder an der Zeit. Doch das wäre denn wohl er was für Weihnachten (danke !). Meine Schwester möchte am Geburtstag Fotos machen von den Gästen und bei einer Schiffstour die wir machen und das dann als Fotobuch machen lassen.

Trotzdem Danke

0

Also ich schenke meinen Großeltern gern selbstgemalte Bilder und weil ich nicht die beste Künstlerin bin nehme ich meistens malen nach Zahlen falls du das kennst, meine Großeltern denken immer das ich das selbst gemacht hab weil sie nicht wissen das es so etwas gibt

Was möchtest Du wissen?