Was kann man Opa zum 80. Geburtstag nützliches schenken...?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht einen fotokalender, selbstgemacht natürlich, mit fotos von dir ;)

Ich bin auch etwas älter und meinen Kindern sage ich immer: "Nichts was rumsteht". Irgendwelche Gegenstände braucht man in dem Alter ja nicht mehr. Mag er irgendwas spezielles zu essen oder zu trinken? Oder - was gar nichts kostet - schenk ihm Deine Zeit: Schreib ihm einen Gutschein, dass Du 12 (oder weniger) Stunden mit ihm gemeinsam etwas unternehmen willst, wozu er Lust hat (Museum, Zoo, Kino, Wanderung, mit Zug in fremde Stadt fahren, eine Einladung für seine alten Freunde und Bekannten organisieren und Du kaufst ein und bereitest alles vor, usw.)

Du solltest wissen, was dein Opa so an Wellnes- oder Sportaktivitäten mag. Schenk ihm dann einen Gutschein z. B. Besuch einer Salzgrotte oder eine Wellneseinrichtung. Eine Massage ist auch oft gewünscht. Das ist nicht zu teuer und dein Opa kann den Termin der Einlösung selbst entscheiden. Auch ein Restaurantgutschein für 2 Personen kommt meist gut an. Wenn du im Internet recherschierst, bekommst du sogar oft Schnäppchenangebote in dieser Richtung.