Essen mit Freunden?

3 Antworten

Dass es dir wieder schlechter geht. Irgendwann kommt das sowieso raus. Sei ehrlich,dann kommt es auch nicht zu Missverständnissen.

Hey Leute meine Esstörung ist leider wieder stärker geworden.

"Essen mit Freunden"

.....so lautet die Überschrift deiner Frage.

Wenn es doch deine Freunde sind, dann gibt es keinen vernünftigen Grund, nicht offen und ehrlich mit ihnen über dein Problem zu reden.

Wenn es Freunde sind, verstehen sie dich, akzeptieren deine Gründe, sind nicht "eingeschnappt", wenn sie deinen Hintergrund kennen.

Oder du gehst einen Kompromiss ein und isst nur eine Kleinigkeit und alle sind zufrieden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

ViolinVirtuoso
Fragesteller

Ich schaffe das heute nicht mehr zu essen. Ich habe das noch nicht angesprochen aber die haben mich darauf angesprochen und sie meinen es belastet sie und so und ich möchte nicht das sie die Freundschaft kündigen

JochenOWL  10.06.2023, 14:58
@ViolinVirtuoso

Klartext:

Wenn sie wirklich aus diesem Grund die Freundschaft beenden, dann sind es keine Freunde und waren es nie - jedenfalls sind sie nicht das, was man unter Freund versteht.

Rede bitte offen und ehrlich mit ihnen darüber, sage ihnen, dass sie das nicht zu belasten braucht, sage ihnen, dass du es deshalb extra erzählst, damit sie nicht denken, dass du dich ausgrenzen wolltest und sie dir gleichgültig wären.