Geisterfahrer?

5 Antworten

WIESO! fährt man dann weiter und bleibt nicht stehen?????

Diese Frage stellen wir uns alle. Wahrscheinlich sind wir einfach nicht so verwirrt wie diese Personen.

1) Das ist schnell passiert bei dem ganzen Schilderwald.

2) weil sie raus wollen und weder Punkte noch Geldstrafe wollen.

Höchstwahrscheinlich weil sie abgelenkt sind oder keine Orientierung haben. An manchen Stellen stehen auch zu viele Schilder und der Straßenverlauf ist blöd geplant worden. Fehlende Ortskenntnisse kann auch ein Grund sein. Genauso wie Müdigkeit, wo man einfach nichts mehr wirklich schnallt. Es kann viele Gründe haben. Manche sind auch einfach schlechte Fahrer. Oder einfach Dummheit. Aber nichts davon rechtfertigt diesen Fehler. Das ist ganz klar. Sowas darf einem einfach nicht passieren!

Auf einer Autobahn kann man nicht einfach stehen bleiben oder wenden. Bei den Geschwindigkeiten wäre das genauso wahnsinnig, wie falsch rauf zu fahren. Es ist kaum machbar. Oftmals fällt es den Leuten nämlich erst auf, wenn es schon längst zu spät ist. Ich möchte nicht in der Haut eines Falschfahrers stecken. Das muss die Hölle sein.

Ich kann mir auch nie erklären, warum so viel im Straßenverkehr passiert, was eigentlich nicht passieren kann und darf. Aber leider ist das so, wenn jeder den Führerschein machen darf. Nur weil man in der Fahrschule bestanden hat, heißt das noch lange nicht, dass man fahren kann. Und manche können es auch nach 40 Jahren nicht, und werden es auch nie können.

Kann man, wenn man abgelenkt ist, wenn man denkt, es sei die Auffahrt, weil man die richtige Auffahrt verpasst hat. Und man möchte dann nicht wahr haben, dass die anderen richtig fahren und man selbst nicht

Kennst Du nicht den Witz:

Mann fährt auf der Autobahn und hört im Verkehrsfunk eine Warnung vor einem Geisterfahrer.

Der Mann: "Einer? - Hunderte!!!"

Gruß Friedemann