Geister geweckt im Haus durch SLS Aufnahmen?

Venus345  16.09.2023, 18:28

warum kein Weihwasser?

ANDROME15
Fragesteller

Hab ich nicht und kann nicht besorgen

6 Antworten

Ob das in der Realität funktioniert, das weiß ich nicht, aber dass etwas Wahres daran ist, das kann ich mir vorstellen. Es ist ein ur-ur-uralter - überlieferter - Volksglaube = erstens streut man (nur sehr wenig) Salz in alle Ecken, auch im Eingang / an der Schwelle. Zweitens zündet man Kerzen an und stellt diese vor einen Spiegel. Es heißt, dass Salz eine ungemein ausreinigende Kraft hat, nichts Böses bzw. Unreines kann dagegen an. Die Kerzen reinigen die Atmosphäre, und - das wäre drittens - der Spiegel ist das Tor, wodurch Wesen aus der Anderswelt wieder in ihre Regionen zurückkehren (können). Das sind ganz alte Überlieferungen, und nicht alles ist "dumm", was unsere Vorfahren gemacht haben.

https://youtu.be/pzKDE00qFz8?si=TIMJZiGU2r92uv9k

SerenSaethu  12.09.2023, 23:09

Ah! Das habe ich vergessen = falls es Dich überhaupt interessiert = in jedes Zimmer sollten Kerzen gestellt werden (die reinigen die Atmosphäre), und die Kerzen für das Tor in die Anderswelt sollten links & rechts neben dem Spiegel stehen. Das Tor wird also nicht "verstellt", sondern explizit als "Ausgang" betont. Wie gesagt, das sind ur-ur-uralte Überlieferungen, doch in den alten Volksweisheiten sind oft erstaunliche Wahrheiten verborgen. Alles Gute wünsche ich Dir! Liebe Grüße von Seren

Hallo Weihwasser gibt es in jeder Katholischen Kirche musst nur ein Gefäß mitnehmen um abzufüllen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ANDROME15
Fragesteller

Und wo genau kann ich es da kriegen? (Hab es noch nie gemacht)

Venus345  18.09.2023, 15:54
@ANDROME15

im hinteren Teil der Kirche ist ein Kupferkessel, die Modernen mit Auslasshahn musst nur eine Flasche mitnehmen oder sonst geeignetes und abfüllen.

einmal ist immer das erste mal.

Räuchern mit Salbei

RÄUCHERN, nicht Rauchen

ANDROME15
Fragesteller

Hab sowas leider nicht .. kann es mir auch nicht leisten...😔

Es gibt keine Geister.

Mummenachanz.

Aberglaube.

Schwachsinn!

Danschen  25.11.2023, 04:36

Nun ja, ich bin da auch etwas skeptisch. Wenn du aber zu dritt einen gummi flummi plötzlich durch die Wohnung springen siehst🤔🤷🏻‍♀️. Und in einer Ecke wo keiner war, der lag da schon, durch eigene Spielerrei (ich hab vorher mit dem Ding noch gespielt).. und eine Viertelstunde später, zu Weihnachten, unterhielten wir uns über den Partner an meiner Schwester, der vorher in der Wohnung gewohnt hat, und es das erste Weihnachten ist, was er in unserer Familie nicht mehr mit erlebt, wo er ein Jahr vorher, sein erstes Weihnachten mit uns erlebt hat… das war schon echt spooky und es war wirklich keiner, und wir waren wie gesagt zu dritt und keiner glaubt eigentlich an sowas. Und dann das

Möglich wäre es

  • den Geist zu akzeptieren
  • Schutzrunen zu platzieren
  • Zu Räuchern
  • Den Geist bitten zu gehen
  • Die komplette Wohnung gründlich zu putzen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon