Geist oder Panikattacke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Jolie :)

wieso "oder"? Es kann ja im Zweifelsfall auch beides gewesen sein.

Im Endeffekt ist das aber unwichtig, ob da nun real ein Geist bei dir war oder nicht. Am Ende geht es um deine Angst, die unangenehm ist. Angst entsteht aus Bewertung von Dingen. Selbst wenn ein Geist da war - na und? Schick ihn weg! Geister tun dir nichts. Das, was zu deiner Panik geführt hat, war vermutlich die Idee, dass das gruselig/überirdisch/gefährlich usw. ist. Das wurde uns schön mit allerlei Gruselfilmen anerzogen. Und wenn einem so etwas das erste Mal passiert, hat man natürlich erstmal Angst - ging mir doch genau so :) . Ist aber überhaupt nicht nötig.

Das Ding ist: Je mehr du dich in die Angst hineinsteigerst, desto angstvoller erscheint dir alles (weil du dich nur auf deine angstgelandenen Gedanken konzentrierst) und desto mehr Angst hast du... ein Teufelskreis. Was ist aber, wenn es nun beispielsweise der Geist deiner Uroma war, der dir etwas liebevolles mitteilen wollte?

Und bitte, lass das mit dem Händewaschen sein. Da kann schneller eine Zwangsstörung draus entstehen, als du gucken kannst. Wenn dir das nächste Mal so etwas passiert und du dich unwohl fühlst, dann schick das Wesen weg. Sofern tatsächlich eines da war, geht dann auch sofort die Angst, denn die Ursache für die Angst ist ja fort. Sofern keines da war, wird die Angst bleiben, und das zeigt dir sehr deutlich, dass es deine eigenen angstbesetzten Bewertungen sind, die dir anerzogen wurden, aber nichts mit einer realen Wesenheit zu tun haben.

Hoffe, ich konnte helfen :)

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zahlreiche spirituelle Erfahrungen selbst gemacht
Jolie286
Fragesteller

Danke dir meine Liebe, ich habe heute mit meiner Mutter darüber geredet nach der Arbeit und sie meinte es könnte eine Panikattacke sein da ich womöglich vor etwas versuche wegzurennen und meine Gedanken versuchen mich einzuholen damit ich es mir quasi einbilde jedoch fällt mir nix ein vor was ich wegrenne zurzeit. Mal schauen ob es heute Nacht besser wird oder ich wieder das gleiche Gefühl habe

ZionsDaughter  23.10.2023, 22:26
@Jolie286

Ja, beobachte dich einfach eine Weile selbst :) Es kann sehr gut einfach "nur" eine Panikattacke gewesen sein. Denk dran: Du steuerst die Angst - sie kann dir nichts tun :)

Hallo!
Aus meiner Erfahrung kann es gut sein, dass ein (fremdes) Wesen (vll. die Seele deiner Uroma oder irgend eine andere erdgebundene Seele) in deiner Nähe war. Ich finde die Frage überhaupt nicht peinlich.
Wenn das mal eine Nacht war, okay.
Wenn du aber weiterhin das Gefühl hast, jemand ist bei dir und du hast ja das Recht, dein Leben alleine zu führen so wie du möchtest und ohne fremde EInflüsse, dann würde ich dir raten professionelle Hilfe zu suchen, die mit Fremdenergien umgehen kann und wo du dich mit dieser Hilfe befreien kannst.
Oder du machst eine systemische Aufstellung und schaust mal - vielleicht ist es jemand anderes aus deiner Familie? Vielleicht hat dieses Wesen auch etwas zu sagen?
Manchmal sind es arme, verirrte Wesen, die Hilfe benötigen. Gibt auch sehr gute und spannende Bücher zur Befreiung von Fremdenergien.
Ich drück dir die Daumen!

Da es keine Geister gibt, war das auch nichts dergleichen. Und Händewaschen hat damit auch nichts zu tun.

Das waren eine Panikattacke und eine paranoide Episode. So wie das klingt, haben die sich gegenseitig bestärkt, was dann zu den von dir beschriebenen Eindrücken geführt hat.