Geht um Islam, Exfreund...

6 Antworten

Also als erstes solltest du wissen das Gott auch Ghaffar heißt, also der vergebende, im Quran heißt es dass jede Suende vergeben werden kann außer Shirk (Goetzendiesnt) du kennst ja bestimmt die geschichte von hazrat yousuf als die frau vom azis versucht hat ihn zu verfuehren, in surat yousuf vers 56 heisst es: ''Und ich erachte mich selbst nicht frei von Schwaeche, denn die Seele gebietet oft Böses, die allein ausgenommen, deren mein Herr Sich erbarmt. Fürwahr, mein Herr ist allverzeihend, barmherzig''. dieser Vers sagt eigentlich schon alles, Yousuf, ein Prophet Gottes sagt, dass die Seele schwach ist, dann ist es sicherlich auch der fall mit jedem anderen. das Konzept der Reue hat grossen wert im Islam, in der islamischen philosophie wurden 3 schritte erwaehnt , um Reue zu zeigen muss man folgendes tun: 1. Ikla = vergiss jeden gedanken der zu einer suende fuehren kann 2. nadaamat = bereue die suende und denke daran dass das vergnuegen an der suende nur vorruebergehend ist 3. azam = versprich gott und dir selbst dass du niewieder so eine suende begehen wirst Wie gesagt gott vergibt alles, menschen begehen Fehler, es liegt in unsere natur.

Ps. nenn ihn nicht ''unglaeubiger', das ist einbisschen unhoeflich

Was soll Allah Dir vergeben ?

Ist der in Dich verliebte Junge kein Geschöpf Gottes ?

In der Bibel steht geschrieben, liebet und mehret Euch. Was soll also jetzt falsch sein ?

An Deiner Stelle würde ich Deinen Glauben überprüfen. Googel doch einfach nur mal nach Fehler im Koran. Angeblich soll der Koran von Gott sein. Wenn er von Gott ist, kann er dann Fehler haben ? Wenn jetzt Fehler bewiesen sind, dann ist das auch ein Beweis dafür, dass der Koran nicht von Gott ist. Das ist das worüber Du nachdenken solltest.

Allah ist Unbegreiflich Großzügig zu uns Menschen....Du musst einfach nur Taubah machen. Allah verzeiht alles solange du es nie wieder tun willst und es wirklich bereust.

Ja du bist noch Jungfrau, keine Sorge. InshaAllah hast du jetzt daraus gelernt. Schau dich mal um und denke warum es überhaupt soweit kommen musste. Stärke deinen Iman und du bleibst in Zukunft InshaAllah bei solchen Prüfungen stark. Du kannst sehr glücklich und dankbar sein dass Allah dir dieses Gefühl gab, das du irgendwie aufhören musstest. Es gibt Leute, die merken erst wie groß ihr Fehler war, nachdem sie ihn vollständig begangen sind. Es gibt so viele Beispiele davon im Quran. Die Reue die du jetzt fühlst ist einer der besten Gefühle auf dieser Welt, du kannst dir da völlig sicher sein. Vergiss nie wie Allah dich zurückgehohlt hat und bleib immer in Dankbarkeit dafür. Er hätte dich auch einfach hätte gehen lassen. Suhan Allah, obwohl Allah dich keineswegs braucht hat Er dich zurückgebracht. Ein Zeichen dafür das Er dich liebt..

earnest  19.03.2014, 19:54

"Ja du bist noch Jungfrau, keine Sorge."

Erstaunlich, wie gut die "Ferndiagnose" bei GF manchmal klappt.

ellasele  21.03.2014, 16:38
@earnest

Ja wie man sieht hat sie sich ja sorgen gemacht. Sonst würde sie ja nicht nach Vergewisserung fragen. Ich würde in der Situation genau so unsicher sein und Fragen fragen, die sich eigentlich schon selber beantworten.

Und durch "Ferndiagnose" wird fast jede Frage auf GF beantwortet.

ellasele  21.03.2014, 17:10
@ellasele

ich gehe davon aus das sie nicht mit einander geschlafen haben und nicht ob ihr Jungfernhäutchen noch intakt ist. Falls das der Punkt deiner Kritik ist.

earnest  22.03.2014, 06:40
@ellasele

Und ich gehe davon aus, ellasseele, daß du hier ein Urteil abgegeben hast, ohne die geringste Ahnung haben zu können, was da genau passiert oder nicht passiert ist.

Ein solches Vor-Urteil ist fahrlässig - genau wie bei GF andere "Ferndiagnosen" bei medizinischen Problemen fahrlässig sind.

Die eine Fahrlässigkeit entschuldigt nicht die andere Fahrlässigkeit.

SibTiger  20.03.2014, 01:32

Und wenn sie nicht gestorben sind - dann leben sie noch heute----

Liebe GIX 13, du hast eine Fehler gemacht und du bereust ihn tu dir selber einen Gefallen und rede mit niemanden darüber. Al-hamdullilah hast du hier einen anonymen Account.

Es entspricht der Sunna des Propheten möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken , dass wir dem Licht der Rechtleitung gerade bei dem wichtigen Thema der öffentlichen Sünden folgen. Aufmerksamkeit bezüglich dieses Themas ist insbesondere deshalb erforderlich, da seine Beachtung bei der Bewahrung der muslimischen Gemeinschaft in Hinsicht auf ihre Religion und Reinheit helfen wird.

Abû Huraira möge Allah mit ihm zufrieden sein berichtete: "Der Gesandte Allâhs möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: "Jedem Mitglied meiner Gemeinschaft wird vergeben, außer denen, die ihre Sünden preis geben. Ein Beispiel dafür ist das eines Mannes, der nachts eine Sünde begeht, die Allâh daraufhin vergibt, doch geht er am nächsten Morgen hinaus und verkündet (zu den Leuten): "Ich beging letzte Nacht die und die Sünde ." – wo es doch Allâh verborgen hielt! Nachts verbarg Allâh die Sünde, doch am Morgen zerriss er den Vorhang, mit dem ihn Allâh umhüllte." (Al-Buchâri und Muslim)

Wer seine Sünden anderen preisgibt, wird von der Vergebung Allâhs ausgeschlossen werden. Der Imâm An-Nawawî Allah erbarme sich seiner sagte: "Es ist erlaubt, offen über diejenigen zu sprechen, die ihre begangenen Sünden herumerzählen oder Bid’as (Verfälschungen der Religion) verbreiten."

Solch eine Person sitzt etwa in einer Versammlung und sagt: "Ich beging letzte Nacht die und die Sünde", und er beschreibt sie dann im Detail, obwohl der Gesandte Allâhs möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken sagte: "Unterlasse diese schmutzigen Dinge (Sünden), die Allâh verboten hat, und wenn einer von euch damit geprüft wird eine dieser zu begehen, dann lasst ihn sie verbergen, so wie Allâh sie für ihn verborgen hielt." (Al-Hâkim)

Warum dies so ist? Wer seine Sünde preisgibt, schmäht Allâh, denn Allâh hat uns das Begehen solcher Sünden verboten und uns darüber durch seinen Propheten möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken unterrichtet. Deshalb drückt derjenige, der sich öffentlich Allâh widersetzt, Gleichgültigkeit gegenüber den Regeln Allâhs aus, sowie dem Rang Seines Propheten möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken und den Gefühlen der Rechtschaffenen innerhalb der muslimischen Gemeinschaft. Dies zu tun ist mithin nichts als hartnäckige Arroganz.

Die prahlerische Preisgabe der Sünden ist heutzutage weit verbreitet und hat Reue und Scham verdrängt. Wenn jemand sündigt, so soll er niemanden davon erzählen. Er muss bereuen und sich vornehmen, diese Sünde nie wieder zu begehen. Man kann allerdings einen Gelehrten oder einen weisen Freund davon erzählen, um Rat und Hilfe zu erhalten, wie man solche Sünden in Zukunft unterlassen und ihnen widerstehen kann und um Rechtleitung und Schutz vor erneuter Versuchung zu erfahren.

Ein weiterer Anlass, der erlaubt, seine Sünden preiszugeben ist das Gesuch um eine Fatwâ. Der Beweis dafür ist die Geschichte eines Mannes, der zu Lebzeiten des Gesandten Allâhs möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken in einem Ramadân tagsüber mit seiner Frau verkehrt hatte. Der Mann ging daraufhin zum Propheten möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken und informierte ihn über das, was er getan hatte, um zu erfahren, wie dies der Islâm beurteilte und was er ob dieser Sünde tun sollte. Der Prophet möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken tadelte ihn nicht dafür, dass er ihm seine Tat erzählt hatte und unterrichtete ihn darüber, wie er die Tat sühnen könne.

Umgekehrt ermutigt die Preisgabe der Sünden und die Prahlerei damit andere, sie auch zu begehen und den Sünder zu imitieren. Das Verbot Sünden preiszugeben birgt also viel Weisheit in sich: Allâh weiß, dass solche Taten auch Andere dazu bewegen, diesem Übel nachzugeben. Wer von seinen Sünden erzählt, verleitet Andere zum Sündigen. Aus diesen Gründen ist die Preisgabe der eigenen Sünden so gefährlich.

Bei aufrichtiger Reue wird Allah dir vergeben. Hier findest du noch mehr darüber:http://islamische-datenbank.de/option,com_riyad/action,viewhadith/chap_nr,2/

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du noch Jungfrau bist, dann geh zu einer Frauenärztin, dann hast du Sicherheit.

Da bist du ja ganz schön auf deinen Hormonen ausgerutscht. Wenn ich mir deine Fragen so ansehe, dann kann ich dir nur raten ein entspannteres Verhältnis zu deiner Religion zu entwickeln, sonst wirst du auf Dauer ein sehr unglücklicher Mensch, da du von ziemlich leidenschaftlicher Natur zu sein scheinst.

"Mythos Entjungferung

Die Vorstellung, dass der Hymen bei einem ersten Geschlechtsverkehr einreiße (so genannte Defloration, von lat. flos, floris „die Blume“, wörtlich etwa „Entblumung“, sinngemäß „die Blüte pflückend“), ist nach wie vor weit verbreitet.[2] In einer Umfrage gaben aber nur 46% der Befragten an, beim ersten Geschlechtsverkehr Blutungen gehabt zu haben.[3] Insofern ist eine Verletzung des Hymens keine notwendige Folge eines (ersten) Geschlechtsverkehrs.[4]

Der Hymen kann durch körperliche Ereignisse oder sportliche Betätigungen wie Radfahren, Gymnastik, Spagat, durch Stürze oder durch die Verwendung von Tampons bei der Menstruation nicht reißen. Klitorale Selbstbefriedigung führt allgemein ebenfalls nicht zu Verletzungen des Hymens. Durch Benutzung eines Vibrators sind Verletzungen des Hymens zwar möglich, aber in der medizinischen Literatur nicht beschrieben. Ein angeborenes Fehlen des Hymens gibt es – außer bei komplexen Fehlbildungen des Harn- und Genitalsystems – nicht.[5]

In Deutschland dienen Gutachten über das Jungfernhäutchen vor Gericht nach wie vor als Beweismittel (Stand 2012). Nach Ansicht der Gerichtsmedizinerin Anette Solveig Debertin von der Universität Hannover kommt es zu häufigen Fehlbeurteilungen: Seit 1999 widersprach sie in mehr als 50 % der Fälle dem Erstgutachten in einem Gerichtsverfahren; als Grund dafür nennt sie: Die meisten Ärzte wissen nicht genau, wie variabel ein Hymen aussehen kann. Daher werde die Bedeutung des Vaginalsaums zur Aufklärung von Sexualstraftaten stark überschätzt.[2] Schweden schaffte 2009 den Begriff Jungfernhäutchen ab. Stattdessen nahm der schwedische Sprachrat den Begriff vaginale Korona offiziell als neues Wort in die Wortliste der schwedischen Sprache auf, was etwa einem Eintrag in den Duden entspricht.[6]

Die Unversehrtheit des Hymens gilt teilweise in Kulturen und Religionen, in denen großer Wert auf die (vermeintliche) Keuschheit von Frauen vor einer Ehe gelegt wird, als Norm und Beleg für Jungfräulichkeit und rituelle Reinheit. Als Nachweis gilt im Besonderen sichtbares Blut aus einem vermeintlich zerrissenen Hymen (nach einem vermutet vollzogenen Geschlechtsakt in einer Hochzeitsnacht). Dies führt dazu, dass in entsprechenden Kulturen unter diesem Druck stehende Frauen unter Umständen eine chirurgische „Wiederherstellung“ des vermeintlich verletzten Hymens, eine so genannte Hymenalrekonstruktion, durchführen lassen:[2] Hier wird der Hymenalsaum operativ (wieder) aufgebaut, so dass er bei einem Geschlechtsverkehr einreißen und zu bluten beginnen kann, um den gewünschten Beweis der Jungfräulichkeit liefern zu können; darüber hinaus lassen sich Frauen zum selben Zweck unter Umständen sogar eine Kunststoffmembran mit Kunstblut einsetzen.[2]"

http://de.wikipedia.org/wiki/Hymen

Und lass in Zukunft solche Bekehrungsversuche. Du kannst nicht von anderen Menschen verlangen die Religion zu wechseln, nur damit du dich weniger schuldig fühlst. Das hätte auch gar nichts geändert, auch mit einem Muslim wäre das dem streng ausgelegten Islam nach immer noch Sünde gewesen.