Unter einem maxi rock eine hose tragen? (islam)

13 Antworten

Wenn dein Glaube richtig wäre, dann dürften islamische Frauen auch keinen "Slip" tragen, denn auch diese Art des "Beinkleids" kann man als Hose bezeichnen und damit als das "Nachahmen" des Mannes. - Ich trage nämlich, wie viele andere, als Mann auch kurze Hosen - in westlichen Gefilden zur Sommerszeit für manche auch ein Zeichen ihrer Männlichkeit.

Allein daran erkennst du, dass deine Meinung, oder die Regel aus dem Mittelalter stammen muss, einer Zeit in der auch einfache Frauen bei uns noch keine Slips trugen. Und wer sollte dir unter den Rock schauen, welche Art "Hose" du unter deinem beinlangen Rock trägst. So interessant wirkt die schlichte Kluft islamischer Frauen auf Männer im allgemeinen nicht.

Also verzweifle nicht, sondern mach dich frei und trage drunter, was dir behagt. In die Hölle kommen die anderen, welche dir ein derartiges Verbot einzureden versuchen.

Nunuhueper  04.02.2015, 16:59

Slip oder Schlüpfer,-was ist denn nun islamisch richtig?

Findest Du nicht, dass das Thema doch lächerlich ist?

Ist etwa jede Art von Unterhose für eine Muslima haram?

Ist es im Islam vielleicht überhaupt verboten, unter dem Rock eine Hose zu tragen?

Es geht jetzt wirklich nicht um männliche Bekleidungsvorschriften.

homme  04.02.2015, 17:53
@Nunuhueper

Stimmt! - Schon das Thema ist für unsere Zeit und unsere Verhältnisse lächerlich. - Leider gibt es aber wohl keinen "weiblichen" Imam, welchen junge Frauen fragen könnten und "Mutter Muslima" weiß es oft selbst nicht so genau, was dahinter steckt.

Die von Dir befolgte Islamausrichtung ist falsch.

Richtig ist:

Sure 7 Vers(Ayat) 26 ....und Allah gab dem Menschen die Kleidung zur Bedeckung der Scham und zur Zierde, denn die Frömmigkeit ist das beste Kleid

Daraus folgert:

  • Allah möchte das der Mensch seine Geschlechtsmerkmale nicht offen zeigt.
  • Allah möchte das der Mensch sich schmückt
  • Allah möchte das der Mensch seinen Glauben in seiner Einstellung und nicht in seiner Kleidung bezeugt

Es wird also im Koran und dem Willen Allahs keinen Differenzierung zwischen Mann und Frau vorgeschrieben, und es wird im Koran bekundet, dass es nicht Allahs Wille ist, dass sich der Mensch unter seiner Kleidung versteckt.

Deine derzeitigen Ansichten folgen den Lehren der Wahhabiten und Salafisten. Hassprediger die den Abschaum der Menschheit wie IS-Aktivisten und Terroristen hervorbringen.

Wenn du streng muslimisch leben willst, wllst du ja Allahas "Gebote" folgen: "Keine Hosen für Frauen!" Wie kannst du dann überlegen, Allah zu täuschen? Außerdem: Diese Hosengebote sind eine Beleidigung für Männer, weil sie davon ausgehen, dass Männer es nicht aushalten, eine Frau in Hosen zu sehen, ohne sie als reines Sexobjekt zu sehen. Europäische Männer haben das in den letzten 500 Jahren gelernt.

Also das es verboten sein soll Hosen zu tragen hab ich noch nie gehört. Du solltest vielleicht nur drauf achten das die hosen nicht zu eng ist und vielleicht etwss längeres anziehen das über dem Po geht.

ich denke schon, dass es erlaubt ist, denn es kann ja keiner sehen. falls es doch nicht erlaubt ist, kannst du auch mehrere strumpfhosen übereinander anziehen, falls es kalt ist.