ja, das ist total normal. das liegt einfach daran, dass die dicke vom brillenglas mit der stärke des glases zusammen hängt. je höher die stärke, desto dicker ist das glas.

...zur Antwort

Welche Ausrede um nicht mehr reiten zu müssen?

Hallo liebe community,

Ich (15/w) reite seit 6 Jahren. Zurzeit mache ich Pause. Ich habe meiner Reitlehrerin gesagt das ich wegen des Lernstresses vorerst nicht mehr kommen kann. Die Aussage stimmt nur halb: Ich leide seid ein paar Monaten an Panikattacken. Ich bin auf dem Weg der Besserung. Dadurch habe ich dann aufgehört.

Vor zwei Wochen hat meine Reitlehrerin mir Angeboten das ich jeden Freitag reiten könnte. Ich war sofort begeistert und nahm das Angebot an. Freitag muss ich ja auch nichts lernen. Sie sagte das ich Anfang November wieder anfangen kann.

Jetzt bereue ich die Zusage sowas von. Ich bin absolut nicht bereit wieder aufs Pferd zu steigen. Manchmal überkommt mich einfach so eine Sehnsucht, aber im nächsten Moment will ich erstmal nicht mehr reiten.

Ich will ihr nicht sagen das ich psychische Probleme habe. Sie plaudert alles weiter. Ich will nicht blöd angekuckt werden. Im Allgemeinen mag ich sie nicht besonders, aber meine Mutter und sie sind befreundet und es ist der einzigste Reitstall in der Nähe. Meine Eltern will ich da ungern mit reinziehen. Sie sagen ich solls doch nochmal probieren. Ich hoffe ihr versteht mich. Sie ist für jedes Gerücht zu haben da hilft auch nicht wenn man ihr sagt sie soll es für sich behalten. Habt ihr irgendwelche "Ausreden" für mich?

Und sagt bitte nicht ich soll ihr die Wahrheit sagen. Ich weis das wäre besser, aber ich will nicht Thema der nächsten Lästerrunde sein.

...zur Frage

Sag ihr einfach, dass du aus privaten Gründen mit dem Reiten aufhörst. Du bist ihr keine Erklärung schuldig, denn deine Gesundheit ist allein deine eigene Sache, die deine Reitlehrerin nichts angeht.

Ich wünsche dir gute Besserung :)

...zur Antwort

du musst einen bus früher nehmen, da bleibt dir nichts anderes übrig. vor allem, wenn du eh schon weißt, dass der häufig zu spät kommt.

...zur Antwort

hallo :) meine eltern haben auch einen hund und der hat vor einiger zeit auch mal irgend ein quatsch gegessen, ich weiß aber leider nicht mehr was das war...auf alle fälle ist mein papa dann mit ihr zum tierarzt und der hat ihr dann ein medikament gegeben, sodass sie sich den ganzen tag übergeben hat, damit sie das wieder rauskommt...

...zur Antwort

bei dieser sonnenbrille wird ein schwarzes oder ein braunes lederetui dabei sein. arbeite beim optiker und habe schon unzählige rayban verkauft, es gibt zwar mehrere verschiedene etuis für die sonnenbrillen von rayban, aber zu der klassischen version der aviator gehört das schwarze oder braune etui.

...zur Antwort

sie hat schulpflicht, sie kann die schule garnicht abbrechen. wenn es ihr zu schwer ist oder zu stressig sollte sie auf die realschule oder hauptschule wechseln.

...zur Antwort

ich habe in bayern abi gemacht, hatte zwei mündliche prüfungsfächer, biologie und geographie. ich habe die gewählt, weil mir die fächer sehr viel spaß gemacht haben und ich recht leicht lerne. das meiste muss man sowieso nur auswendig lernen, vor allem in geographie. demnach fand ich es sehr leicht, denn theoretisch muss man nicht so viel verstehen.

...zur Antwort

Er 24,ich 18..und jungfrau.. Geht das gut?

Vor zwei Wochen habe ich ich über lovoo einen typen kennengelernt.. Hab zu spät gemerkt, dass er 24 ist. Nach langem hin und her schreiben haben wir entschieden uns zu treffen (hab ihm vorher gesagt, dass ich noch jungfrau bin und total unerfahren bin.. Er hats akzeptiert und findet es auch gut ) Am Freitag haben wir uns getroffen. . Ursprünglich wollten wir nur ein bisschen spazieren und uns kennenlernen, aber da es aufeinmal angefangen hat zu regnen sind wir in sein auto und sind durch die Gegend gefahren.. Nach 15 minütiger fahrt in der wir uns gegenseitig geärgert haben, hat er dann einen Parkplatz gefunden. . Und dann fings an.. Wir haben rummgemacht und sind nach hinten gegangen.. hab ihm mehrmals gesagt, dass da mehr nicht laufen wird(er hats bejaht), iwann hat er auch angefangen mich anzufassen(po, brust, Rücken) und hat versucht mir den bh auszuziehen .. Hab ihn von dort weggedrückt. Hats für einige Sekunden akzeptiert und hat wieder versuch unter meinen bh zu kommen.. Habs ihm nur drüber 'erlaubt' .. Das ganze hat 2 stunden gedauert.. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es noch ein zweites date geben sollte.. Fürs erste kennenlernen wars doch etwas viel(nicht das es mich iwie körperlich gestört hat, nur mein kopf ist verunsichert) .. Oder liegt das am Altersunterschied? Es war schon schön, auch wie er sonst mit mir umgegangen ist. . Nur das es so schnell war, verunsichert mich.. Er musste danach direkt arbeiten. . hat sich aber direkt gemeldet. . Der Abschied hat auch ne weile gedauert ^^ Was sagt ihr dazu? :) Vielen dank schonmal für eure antworten und liebe grüße ;)

...zur Frage

also wenn du eine beziehung suchst, dann würde ich die nicht auf lovoo suchen. er will dich nur rumkriegen, dass du mit ihm schläfst.

...zur Antwort

bei leichtathletik macht man 800m-lauf, sprinten, werfen, weitsprung, hochsprung und kugelstoßen (ich glaube, es gehören noch mehr disziplinen dazu). 

ängste überwinden ist nicht leicht, das kann ich verstehen. du hast doch bestimmt einen freund oder eine freundin bei dir im sportunterricht. du kannst ja versuchen, immer nah bei ihr zu bleiben und sie nach tipps zu den verschiedenen disziplinen fragen.

...zur Antwort

ja, das kann durchaus sein, dass das an der trennung liegt. du bist deswegen ja ziemlich traurig, das verursacht auch stress und das belastet dich psychisch sowie auch physisch.

gute besserung :)

...zur Antwort

Ich denke schon, dass es sinnvoll ist, dass er das Geld an die Eltern zurückzahlen muss.

...zur Antwort

ich esse seit einiger zeit an einem nutella, dass seit 2 monaten abgelaufen ist und ich habe auch schon mal eine angefangene nudelsoße aus dem glas, die über 2 monate abgelaufen war gegessen und mir geht es super.

...zur Antwort

creme die fingernägel und die haut drum herum mit handcreme ein. ich mache das immer und es hilft wirklich gut :) (das muss man allerdings regelmäßig machen, 2-3 mal am tag)

...zur Antwort