Brille und Kontaktlinsen Wartezeit?

1 Antwort

Also...ich bin Optikerin und kann dir vielleicht helfen :) Wenn deine Brille noch nicht fertig ist, kann das mehrere Gründe haben. Zum Beispiel kann es sein, dass die Gläser einfach etwas länger brauchen, bis die geliefert werden. Oder die Gläser sind mit einem Kratzer geliefert worden, dann müssen natürlich noch einmal neue bestellt werden. Es kann aber auch sein, dass die Gläser beim Einarbeiten in die Fassung Kratzer bekommen haben oder gar gebrochen sind oder sie wurden falsch eingearbeitet, dann muss man auch neue Gläser bestellen. Die werden sich bei dir melden, sobald die Brille fertig ist :)

Kontaktlinsen von Dm als Ersatz?

Ich war heute beim Augenarzt und dort habe ich mir eine Brille und Tageslinsen bestellt diese kommen mir aber nicht rechtzeitig an. Es gibt doch Kontaktlinsen bei Dm kann ich die vielleicht für 2 Wochen als Übergangslösung benutzen oder ratet ihr mir davon ab?

...zur Frage

Vom Kaufvertrag der Brille zurücktreten bei Wartezeit von über 6 Wochen?

Hallo, ich habe mir bei einem Optiker in der Stadt eine Brille mit Gläser bestellt. Das war am 17, Oktober. Mir wurde mitgeteilt, dass es ungefähr 2 Wochen dauert, was aber auch nicht ganz stimmte. Am 6. Novemeber war die Brille bereit zum abholen.Ich konnte die Brille aber nicht mitnehmen, da das rechte Glas falsch produziert wurde (falsche Achse) und nun warte ich schon seit dem 6. November auf das andere Glas. Der Optiker sagt nur, dass die Brille noch nicht da sei mit dem neuen Glas. Nun habe ich aber keine Lust mehr. Habe ich eine Chance vom Kaufvertrag zurückzutreten?

Danke im voraus

...zur Frage

Brille kaputt was tun? HILFE

Hallo,

meine Brille ist heute (Freitag Abend) kaputt gegangen. Bzw. Mein kollege ist aus Versehen draufgelatscht...kaputt ist "nur" das Gestell aber die Gläser sind ganz..... jetzt meine Frage: kann man morgen (Samstag) zum Optiker gehen und könnte der Morgen bzw. Bis montag eine neu brille fertigen also mit den alten gläsern?

...zur Frage

Neue Brille: Ich sehe alles schmal.

Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Ich habe am Dienstag eine neue Brille bekommen (ich bin eigentlich Kontaktlinsenträgerin, und brauche die Brille nur für zuhause). Die Brille hat links ein Viertel Dioptrin mehr als die Kontaktlinsen sonst ist alles gleich. Aber ich sehe alle Gegenstände in der Ferne total schmal. Das kenne ich weder von den Kontaktlinsen, noch von meiner alten Brille.

Ist das lediglich die Umgewohnung wegen dem Dioptrin? Oder hat der Optiker hier Mist gebaut?

...zur Frage

kontaktlinsen passen auf einmal nicht mehr?!

Hallo Also ich habe da ein ziemliches Problem und zwar: ich habe seit 6 Jahren Kontaktlinsen und hatte bis jetzt keine Probleme damit. Habe weiche Monatslinsen, am linken Auge 3,75 Dioptrien und rechts 3 Dioptrien, auf dem linken Auge schiele ich etwas und ich bin weitsichtigt. Vor zwei Wochen sind sie mir ausgegangen und so habe ich mir wieder welche bestellt, in der Zwischenzeit habe ich meine Brille getragen. Gestern sind sie dann gekommen und ich wollte sie mir gleich wieder rein tun. Doch dann sah ich total unscharf und bekam Kopfschmerzen, heute habe ich es nochmal probiert, wieder das gleiche. Es sind die selben Kontaktlinsen wie immer.
Vielleicht kennt jemand das Problem?. Und bitte kommt mir nicht mit : geh zum Augenarzt, denn das ist mir eh klar, wollte trotzdem nachfragen, also vielen dank schonmal für die antworten :)

...zur Frage

Frage zu Brillengläser

ich habe eine brille bestellt beim optiker, die ist nicht entspiegelt, also ich habe die option nicht gewählt, nun wollte ich fragen ob das schlecht für mich ist, da ich vlt mein gesicht auf den gläsern sehe wie im spiegel. kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?