Wie kann ich meine Eltern überreden mir ein neues Handy zu kaufen oder lohnt es sich nich zu warten?

27 Antworten

....da wir aber momentan nicht so viel Geld haben....

damit sollte die frage doch eigendlich hinreichend beantwortet sein!

soll ich dir mal sagen, was es heißt, nicht so viel geld zu haben?

mein Vater ist verschwunden, da war ich 5... nie wieder aufgetaucht... Mama hatte damals keinen Job, war mit Jenny schwanger....

Miete, Strom, Gas, Wasser, Essen und dazu noch duzende von Gläubigern meines Vaters... wäre meine Oma nicht gewesen, die uns zu sich aufgenommen hat, wer weiß wo wir gelandet wären...  von so sachen wie Handy, MP3 Player oder Digitalkamera, da konnte ich damals nur träumen... ich habe mich schon gefreut, wenn ich mal neue klamotten bekommen habe, und nichts was irgendwie schon aufgetragen war.

und mal ganz erhlich unter uns? ich hatte eine wunderbare kindheit! viel mit freundinen und freunden gespielt... das einzige, was ich wirklich vermisst habe, war ein anständiges fahhrad. während meine Freundin Tessa ein 1a Mountainbike hatte, musste ich mich mit einem gebrauchten uraltdrahtesel mit 3gang und rücktritt abplagen. aber sch... drauf meine Kindheit war trotzdem schön...

deswegen: wenn du kein iphone brauchst, brauchst du kein iphone....

lg, Anna

Wenn du unbedingt ein neues Handy haben willst, dann würde ich dir empfehlen zu warten. Kannst damit schon ein wenig sparen. 

Ich würde mir allerdings gut überlegen ob es sich wirklich lohnt sich ein neues Handy zu kaufen das erst 1 1/2 Jahre alt ist und noch funktioniert. Dir wird dann in einem Jahr auch wieder auffallen das das Handy "veraltet" ist und es kommt wieder der Wunsch nach einem neuen. Das wird auf dauer teuer ;)

Wenn deine Eltern nicht viel Geld haben, dann brauchst du überhaupt kein Handy. 

Du hast ein Handy, das reicht auch noch länger für dich.

Verdiene dir dein Geld selber, dann kannst du dir überlegen, ob du Laptop und Handy brauchst. Warum sollen deine Eltern immer deine Luxuswünsche bezahlen?

Was möchtest Du wissen?