Gebetskleidung Frau in Isalm unter Kleid Breite Hose?HILFE!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na.....dann betrachten wir doch mal was der Islam so sagt.

Der Islam behauptet den Koran als alleiniges und einzigartiges Wort Gottes. Was sagt nun Gott im Koran ?

Sure 7 Vers 26.....und Allah gab dem Menschen die Kleidung zur Bedeckung der Scham und zur Zierde (Schmuck)....und weiter:......denn die Frömmigkeit ist das beste Kleid

ju........damit dürfte dann wohl alles geklärt sein. Solange Deine Scham bedeckt ist, kannst Du auch im Bikini oder Badehose beten.

Anderslautende Interpretationen sind oft Wahhabiten- und Salafistengeschwätz. Meist untermauert von zweifelhaften Hadithen ("angeblich glaubhafte Überlieferungen")

Grundsätzlich gilt: Das Gebet kommt von Herzen und aus Überzeugung. Alles andere ist gleich welcher Religion zweifelhaft.

0163issssu  24.08.2014, 00:00

Grundsätzlich gilt: Das Gebet kommt von Herzen und aus Überzeugung. Alles andere ist gleich welcher Religion zweifelhaft.

wenn eine reihe " saf " ritter stehen im gebet im pflichtgebet und dann sagt der imam in der sure fatiha "ihdines siratil mustakim " dann ist das ersätigend so das imami ali r.a / k.s. aus der sure fatiha die aus sieben sätzen besteht er holt aus den sieben sätze eine menge wissen drauß das es ein kamel gerademal tragen kann..

zb. fahreddin razi k.s kolt dir tausend sachen raus aus der sure fatiha ....

allah cc sagt ich möchte so und so angebetet werden punkt ....

die sure fatiha kann mann grob in 3 teilen der erste drittel besteht aus preißung

die zweite mit bitten

und die dritte .......

und wenn wir sagen sollen in der kiyam position in der sure fatiha so : ..gebe uns den rechten weg ...

daNN IST DAS GUT ....

du kannst nicht aus dem herzen enfach beton mischen und wände und treppen betonieren...

was wenn dernächste kommt und sagt punkt puznkt auf dfas rheinheitsgebot...

und mischt da einfach aus herzen....

allah cc ist so barmherzig das er unserer last entgegen kommt und sagt betet mich so und so an ..punkt..

wenn die 10 ritter dann gleoichzeitig im pflicht ikm ofieziellen gebt in der bitte sin d

und diese 10 ritter ganz unterschiedlich sind dann würden sie "kreuz " und Quer

in bitte sein der eine würde sagen gib mir ein bmw, der andere ein haus der andere eine ehefrau der andere dach übern kopf ...

wie zum beispiel ... wir können zwar gemeinsam singen aber nicht freireden das geht nicht wenn alle auf einmal kreuz und quer reden ....

1988Ritter  24.08.2014, 11:26
@0163issssu

Lieber Issou,

auch bei Christen gibt es gemeinschaftlich gesprochene Gebete. Darum geht es aber nicht in dieser Frage.

LG Ritter

Aynudi  01.12.2014, 20:40

Wieso versuchst du Islam zu unterdrücken ? Was ist dein Ziel ? Ich bin eine muslimin ich liebe Jesus ich liebe Christentum ich liebe Judentum denn in meine Glaube gibt es 3 wahre religionen aber immer noch glauben wir an die 3 Religionen aber nur die wahren z.b. im christentum ist Alkohol auch für uns Verboten Maria trug auch kopftuch und bedeckte ihre Körper Jesus trug auch lange Bart und das ganze tun wir Moslems immer noch aber wo ist die Körper Bedeckung von Christentum habt ihr es vergrabt ? Ich seh nur noch christen mit bikini....usw. Ich überlasse dich zu Allah (Gott) ich hoffe in kurzer Zeit merkst du deine Fehler! Allah soll dich in eine richtige Weg bringen. Und wieso wir Moslems uns bedecken? Weil wir sehr wertvoll sind. Würdest du deine Schatzkiste verstecken oder jeden zeigen? Ich würde es verstecken und wir Moslems verstecken unsere Goldstücke in dem wir uns bedecken. War nur ein Bsp.

Islamische Regeln treiben immer wieder die seltsamsten Blüten in einfachen Menschengehirnen. - Natürlich darfst du, wenn du dich dabei wohl fühlst, auch nackt unter dem Gebetskleid sein. - Du bist ja dennoch "bekleidet". Oder glaubst du Allah bzw. der Imam würde dir unter das Kleid schauen?

Im übrigen klärt die Antwort von "1988Ritter", dass du im Prinzip in jeder der Situation angepassten Kleidung beten darfst. - Was zählt ist nämlich nicht die islamische Kleiderordnung, sondern die Frömmigkeit der Beterin und das Gebet selbst.

Fionaa01  30.03.2022, 16:56

Gibt ihr mal anständige Kommentare als nicht moslem habt ihr hier nix zu suchen

Im Gebet mmuss deine Aura bedeckt sein das heißt alles außer Hände und Gesicht. Und es darf nicht durchsichtig sein :)

GaarasXwife  29.04.2022, 17:00

Und füße darf man zeigen durchsichtig darf es sein wenn man was darunter hat und damit nicht raus geht

Solange man nicht durchsieht du bedeckt bist und man nur dein Gesicht vom obersten Punkt der Stirn bis zum Kinn ,Hände und in manchen Fällen deine füße Sehen kann ist alles ok ! Da kannst du drubter tragen was du willst

assalamu alaykum

Es gibt im Islam keine spezielle Kleidung für das Gebet, es gilt das selbe, wie für die Kleidung, die du auch in der Öffentlichkeit tragen kannst, also, bedeckt, weit, nicht durchsichtig. Was du drunter trägst, sieht man nicht und interessiert nicht.