Darf ich mit hoodie und Jogginghose beten (Islam)?

5 Antworten

Wa alaikum salam, mein bruder!

Erstmal MashaAllah das du betest, JazakAllahu khairan!

Zu deiner Frage:

Ich will mit dem beten anfangen habe aber noch keine gebetskleidung. Ist es in Ordnung wenn ich mit einem hoodie und einer breiteren Hose bete?

Ja, es ist erlaubt, mit normaler Kleidung zu beten, solange du die Bedeckung und Reinheit erfüllst. Der Hoodie und die breitere Hose sollten sauber und angemessen bedeckend sein, um den Körper während des Gebets zu bedecken. Es ist jedoch empfehlenswert, in Zukunft Gebetskleidung zu besorgen, um ein besonderes Gefühl der Ehrfurcht und Andacht beim Beten zu erleben.

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen, InShaAllah!

Ma‘a salama!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Du bist weiblich, ich habe eine andere Frage von dir gelesen:

Bei der Frau muss der der ganze Körper außer den Händen und dem Gesicht bedeckt sein, und zwar so, dass die Körperformen tatsächlich verhüllt sind. Empfehlenswert ist, beim Gebet einen großen Überwurf o.ä. zu tragen, der vom Kopf über den gesamten Oberkörper hinabreicht.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 52

Bedenke also auch, dass du Hijab benötigst.

Wa alaikum assalam. Ja, es ist erlaubt, mit einem Hoodie und Jogginghose zu beten, wenn du keine spezielle Gebetskleidung hast. Im Islam ist es wichtig, die Gebete in einem sauberen und anständigen Zustand durchzuführen. Am besten nimmst du Kleidung zum beten, die nicht so eng sitzt und locker ist.

Ja ist in Ordndnung. Man kann auch ohne Gebetskleidung beten. (Falls du ein Junge bist)

Wa Alaykum Salam wa rahmatullah wa barakatuh elifcln,

Gebetskleidung ist nicht obligatorisch, aber es ist erlaubt. Am besten sollte man keine obsönige Bilder darein haben, damit das vernünftig ist und man keine Probleme hat.