Wie bekomme ich Rotweinflecken aus einem Poloshirt raus? Das Shirt habe ich bereits gewaschen.

4 Antworten

Wenn das Shirt schon einmal in der Waschmaschine war, kann es schwierig werden. Ein Versuch ist es aber wert: Den Fleck erst mal mit Weißwein begießen (kein Scherz) und dann großzügig mit Salz bestreuen und trocknen lassen. Ich habe auf diese Weise mal meinen Lieblingsrock gerettet, auf den 02 Liter Rotwein geschüttet wurden. Viel Glück

Danke! Von diesem Tip habe ich bereits gehört, habe es aber nicht so richtig geglaubt. Werde es jetzt mal testen. Hlabtrocken, oder trocken...? ;-)

0

schlecht bis gar nicht- Rückstände sind immer zu sehen. Mach lieber kurzen Prozeß: Mülleimer auf, Polohemd rein (oder auf schwäbisch zerschnippeln und als Putzlappen benutzen) und kauf Dir ein Neues, wenn Du es brauchst. Ärgert Dich auf lange Sicht weniger.

Das ist die letzte Möglichkeit, die ich in betracht ziehe. dafür war es zu teuer und ist zu neu! Werde mir erstmal nen billigen Weißwein zulegen.

0

Wie bekommt man Rotwein Flecken von einen grünen Pullover wieder raus.?

...zur Frage

Wäsche in Reinigung: Bekommen die Rotweinflecken raus?

Habe gestern Glühwein über 1 Hemd und 1 Shirt gekippt bzw. Flecken verursacht und die nicht mal im Ansatz raus bekommen. Kriegen die das in der Reinigung im Normalfall raus?

...zur Frage

Wie bekomme ich Flecken von Bolognese Sauce raus?

Der Pulli wurde schon einmal mit Fleckenzwerg vorbehandelt und dann auf 40' gewaschen. Flecken (Fett/Tomate) sind weiterhin drin. Gibt es noch eine Chance?

...zur Frage

Weisse Flecken nach Fleckenteufel

Hat jemand eine Ahnung T-Shirt mit Fleckenteufel behandelt, vergessen weisses Pulver zu entfernen, in der Waschmaschine gewaschen, jetzt weisse Flecken???

...zur Frage

Wie kann man die Flecken weg bekommen? (von einer Wassermelone)

Auf meinem T-shirt (weiß) sind Flecken von einer Wassermelone. Nach der Waschmaschine waren sie nur etwas heller geworden statt weg zu sein. Bekommt man die irgendwie raus?

...zur Frage

Rotweinflecken?

Ich hab mir gestern Abend Rotwein über meine Jacke gekippt - ausversehen! Naja und die Kurzschlussreaktion war halt, dass ich etwas Polsterreiniger für´s Auto draufgesprüht hab, der ist eigentlich ganz gut, danach ist mir eingefallen, dass man Salz draufstreuen soll, wahrscheinlich z spät, aber ich hab´s trotzdem noch gemacht, direkt nach dem Reiniger! Was meint ihr, habt ihr noch ne Idee?? Ich würd sie sonst jetzt erstmal ganz normal in die Waschmaschine hauen! Die Rotweinflecken sind jetzt blau! Hilfe!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?