Wein Flecken aus weißem T-shirt raus bekommen?

4 Antworten

1.Rotweinflecken lassen sich auch einigermaßen in der Sonne bleichen- am umweltfreundlichsten und billigsten, aber Du must mehrmals nachfeuchten (mit Wasser).

2. Über Nacht in Soda einweichen, morgens ist der Fleck raus

3. am schnellsten geht Chlorix (aber auch am wenigsten umweiltfreundlich), aber nur bei reiner ! Baumwolle.  Wenn da noch Elastan bei ist (heute bei vielen T-Shirts) , geht das Elastan an der Stelle kaputt und Du bekommst bräunliche Flecken.

Also bei mir hilft eigentlich immer Fleckenteufel von Dr. Beckmann
Gibt es zB bei DM. Da musst du halt das für Wein etc auswählen (da gibt es nämlich für alles mögliche Fleckenentferner, zB Soßen, Tinte, etc.) Viel Glück ;)

sarzwick25
Fragesteller

Dankeschön

Ein bisschen Klorix in ein Schälchen und den Fleck eintauchen. Ein paar Minuten warten, dann mit klarem Wasser ausspülen

Silo123  20.09.2016, 16:16

Das bitte nur bei reiner Baumwolle.