Geht ihr öfters in die Bäckerei?

14 Antworten

Ja, sehr oft. Zwar nicht täglich, aber sicherlich 4-6 mal pro Woche. Dort kaufe ich mein Brot und wenn ich Lust habe, auch Gebäck.

Zamimi 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 20:13

Und Kaffee?

Narrativium  07.04.2025, 20:13
@Zamimi

Kaufe ich nicht, kann ich daheim auch selbst machen und kommt günstiger.

Zamimi 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 20:14
@Narrativium

Die haben in Bäckereien richtig gute Kaffees

Narrativium  07.04.2025, 20:15
@Zamimi

Das vaariert aber durchaus, wenn ich mich mal in ein Kaffeehaus (oder eine Mischung aus beidem sitze, dann darf es gerne mal ein Kaffee sein. Kaufe ich aber nur mein Brot, brauche ich das nicht.

Zamimi 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 20:17
@Narrativium

In der Bäckerei, wo ich hingehe, gibt es auch Nougat Macchiato oder Haselnuss Macchiato. Finde das sehr lecker

Narrativium  07.04.2025, 20:17
@Zamimi

Toll, ich glaube meine Bäckerei hat nur die Klassiker, die beiden Varianten erinnern mich irgendwie an Starbucks.

Zamimi 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 20:20
@Narrativium

Nennt sich "Junge Bäckerei". Die haben in ganz Deutschland Filialen. Bisschen teuer, aber das Geld ist es definitiv wert

Narrativium  08.04.2025, 18:30
@Zamimi

Falls du mal in Wien bist, kann ich dir Joseph's Brot empfehlen, ebenfalls eine tolle Bäckerei, preislich fast schon oberstes Segment, aber sehr tolle Produkte haben die.

Nein, nur wenn ich den Wocheneinkauf mache, dann gehe ich vllt. in die Filiale einer regionalen Kette neben dem Supermarkt.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja wegen frischen Brot und frischen Kaffee den nehme ich dann immer mit. Machen es sogar mit frischen Kaffeebohnen am Automaten zermösern. Und das Körnerbrot ist gut.

Nein und um ehrlich zu sein nie.

Zamimi 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 20:14

Warum

HikoKuraiko  07.04.2025, 20:17
@Zamimi

Weil ich mein Brot meine Brötchen und mein Gebäck/Kuchen/torten selber Backe und mir das beim Bäcker auch viel zu teuer ist. Es gibt für mich also keinen Grund zum Bäcker zu gehen.

2x die Woche. In der Mittagspause holen ich und meine Freunde uns oft was beim Bäcker. Entweder ein belegtes Brötchen, Croissant oder irgendwas anderes.