Minijob ab 15. Jahren z.B. bei Rewe, Norma, Bäckerei, C&A?

3 Antworten

Eher nicht.

Die meisten nehmen erst ab 16 oder sogar 18.

Du solltest auch auf keinen Fall einen Job unterm Mindestlohn annehmen, ganz egal was für einen Job du dann machst.

Wenn du in einer Stadt lebst, könntest du es mal bei einem Lieferdienst versuchen. Da hast du dann auch immer Bewegung, denn du fährst viel Fahrrad, und du bekommst Trinkgeld.

Rewe, Norma ja

C & A weniger, eher New Yorker, Footlocker etc.

Bäcker auch eher in der Servicebranche wenn du Glück hast.

Rewe und Norma nehmen Personen ab 15 soweit ich weiss. Die anderen wohl eher nicht.
Kannst es aber alternativ bei New Yorker probieren oder sonst im Gastrobereich.

liebe Grüsse ,

Anna