Geht ihr mit Jogginghose raus?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

20 Antworten

Ja

Ich bin schon immer wieder im Jogging einkaufen gegangen und es hat NIE jemand hergeschaut oder was blödes gesagt oder so ... wenngleich es Anlässe und Örtlichkeiten gibt, wo man sich eine "saubere Hose" anziehen sollte. Ich würde ehrlich gesagt auch in einer schicken Jogginghose (so eine Art JoggingChino mit Gallonstreifen z.B.) nicht ins Café gehen und auch nicht zu "wichtigen" Anlässen aller Art.

Seit Lockdown und HomeOffice ist das aus meiner Sicht ohnehin nicht mehr so schlimm wie vorher, es hat sich teilweise etabliert bzw. ist für viele "nicht mehr groß der Rede wert". Stilvoll ist das zwar nicht, aber ich habe kein Problem damit und wie gesagt, ich war auch schon im Jogging plus Langarmshirt schnell irgendwo was einkaufen, wenn es samstagabends nochmal sein musste.

https://www.youtube.com/watch?v=plnaQJ3d4ts

Ich finde Jogginghosen ansonsten nicht per se schlimm; es kann gelegentlich sogar gut aussehen. Figurbetont und in dunklen Farbtönen also nicht unbedingt als "Klischee-Jogginghose" erkennbar ist sie durchaus in Ordnung. Wenn man sie dann evtl. noch zu einem schlichten Shirt oder einer Bluse trägt sowieso. Es gibt Schlimmeres und ich finde die meisten Jogginghosen wenn sie dunkel und eng sind doch viel besser und gepflegter als eine stark ausgewaschene oder gar zerrissene Jeans.

Vor geraumer Zeit traf ich sogar mal bei einem Orgelkonzert in der Kirche (!) eine Frau von ca. 40, die eine dunkelgraue Jogginghose zu Blazer und Bluse getragen hat^^ und das sah nicht wie gesagt gar mal so schlecht aus, auch da man die Hose nicht gleich als Jogginghose erkannt hat. Auch haben sich einige Mitschülerinnen zu meiner Berufsschulzeit gern an diesem "Jogginghosentag" beteiligt & trudelten in ähnlichen Kombis mit Blazer, Bluse und Heels zur Jogginghose in der Schule ein^^ soooo schlecht sah auch das nciht aus, aber ich persönlich würde es nicht machen.

Trotzdem gibt es wie gesagt einfach auch Bereiche, wo die Jogginghose nicht passt - aber andererseits hat's andere nichts anzugehen. Wer so nicht rumlaufen will, der muss es ja nicht tun :-)

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Ich trage nicht so gerne Jeans, wenn dann skinny oder Weite Jeans, aber habe nur etwa 4 Jeans, und Sonst etwa 5 Jogging, und 7 Leggins, also für mich ist es das normalste auf def Welt, mit Jogging oder Leggings rauszugehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Draußen trage ich ausschließlich Jeans, Chino oder Stoffhosen, bzw. für diverse Outdooraktivitäten (Klettern, Hochtouren, Mountainbiken, Trailrunning) natürlich entsprechend spezialisierte Kleidung. Jogginghosen habe ich für zu Hause, wenn ich sicher weiß, dass ich keinen Besuch empfangen muss. Der Jogginganzug ist bei mir von Straßenverschmutzung weitestgehend isoliert, damit ich ihn auch mal zum Rumgammeln im Bett tragen kann. Selbiges ist für mich nämlich eine Nogo-Zone für Straßenkleidung.

Ich habe über viele Monate nur Jogginghosen bzw. Trainingshosen getragen. Da gab es immer wieder Stress mit meinen Eltern. Irgendwann haben mir meine Eltern alle meine Trainingshosen weggenommen und in den Müll geworfen. Jetzt muss ich Jeans anziehen.

Ja

Ja, 365 Tage im Jahr. nur nicht zu besonderen Anlässen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung