Geht ihr in die kirche?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein gehe nicht 52%
Ja gehe in die Kirche 31%
Ja manchml 17%

21 Antworten

Geht ihr in die kirche?

Ja, wenn ich kann. Manchmal kommt mir meine Arbeit dabei ins Gehege, aber wenn ich frei habe, gehe ich in die Kirche, es sei denn an Ostern oder Weihnachten, wo ich mit meinen Eltern zusammen bin.

Falls ja fühlt ihr euch besser?

Besser als was?

Ich glaub an gott und merke wenn ich in die kirche gehe, bete, kerze mache etc das es mich einfach stärkt, bzw ich machs einfach

Ich gehe in die Kirche wegen der Gemeinschaft, der gegenseitigen Stärkung im Glauben, der gegenseitigen Inspiration, Unterstützung und so weiter. Klar wird in unserer Gemeinschaft auch gebetet, aber zum Beten muss ich nicht unbedingt in die Kirche gehen, ebenso auch nicht, wenn ich eine Kerze anzünden möchte. Ich brauche nicht einmal in die Kirche, um in der Bibel zu lesen. denn ich habe sowohl eine Ausgabe der Einheitsübersetzung von 1980 zuhause (die ich der von 2016 definitiv vorziehe), als auch eine Ausgabe der Lutherübersetzung von 1984, die ich manchmal vergleichsweise heranziehe, oder auch die deutschsprachigen Bibelübersetzungen auf bibleserver.com, wenn ich sicher gehen will, was den übereinstimmenden Sinninhalt mancher Schriftstellen betrifft.

Ja manchml

Bevor das Virus durchstartete bin ich recht oft in die Kirche gegangen. Seither wenig.

Ich habe aber vor, wieder öfter zu gehen. Vor allem die Lobpreislieder fehlen mir sehr. Gute Predigten finde ich auch auf youtube "Predigten deutsch".

Ja gehe in die Kirche

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Zindadjf
Fragesteller

Bin zwar kein mitglied bzw ich gehe einfach so hin wenn ich will.

Ich habs bisher aber oft so verschoben in die kirche zu gehen weil diese etwas weiter weg ist, kein auto habe und ja, und ich in keine deutsche kirche will die mit meiner religion nichts zutun hat, fühl ich nicht.

aber ja ich finde es trotzdem wichtig

Nein gehe nicht

Aber jeder soll / kann das machen, wenn er es will...

Ja gehe in die Kirche

Ich gehe in den Gottesdienst, um gemeinsam mit anderen Christen Gott anzubeten, für andere (und mich) zu beten und um eine Predigt zu hören, die mir hilft, die Bibel besser zu verstehen und meinen Glauben im Alltag anzuwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zindadjf
Fragesteller

Es gibt halt in der kirche bei mir ein gottesdienst aber auch auserhalb dieser zeit hat es Samstag/sonntag 24 Stunden offen, weis nicht ob ich zum gottesdienst dabei sein sollte

Zindadjf
Fragesteller
@annie80

Muss schon ziemlich früh aufstehen, weil es in der stadt ist und ich kein Auto habe und ich in keine deutsche Kirche möchte

annie80  10.12.2022, 20:37
@Zindadjf

Warum nicht in einen deutschen Gottesdienst (oder meinst du was anderes)?