Geht ihr gerne auf Spontantrips in andere Städte für 2 Tage?

7 Antworten

Nein das ist mir meistens zu stressig. Im Urlaub wenn ich mehr Zeit habe, mache ich das sehr gerne - aber außerhalb vom Urlaub würde sich da nur ein WE anbieten und das wäre mir zu stressig.

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Ich mache gerne Städtetrips und in meiner Jugend habe ich auch sehr spontan für 2-3 Tage einen Städtetrip nach Paris und Rom mit den Bus gemacht.

Heute sind es eher Tagesausflüge auch bei Städtetrips in der Nähe. Wenn weiter weg, dann mit längerer Vorbereitung und für mehr Tage, damit ich alles mir in Ruhe ansehen kann. In den letzten Jahren war ich für jeweils mehr als einer Woche in Rom und Köln, sowie für ein paar Tage in Trier, Aachen und Speyer.

In den letzten fünf Jahren habe ich Tagesausflüge nach Hamburg, Lüneburg, Goslar, Celle, Hameln, Osnabrück, Burgdorf, Bremerhaven, Bremen und Bückeburg gemacht, sowie zum Erdölmuseum nach Wietze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Neugier4711 bestätigt

Bei mir sind es eher Tagesausflüge oder dann bin ich länger unterwegs. Die meisten Städte in der Schweiz sind problemlos als Tagesausflug erreichbar, gerne bin ich auch im südlichen Baden-Württemberg oder im Elsass unterwegs. Auch der Raum Stresa ist gut möglich.

oh Gott ja, ich liebe das. Mein Freund und ich bereisen so sehr viele Städte, in D oder auch im Ausland, ich find das toll.

nein. war nur in Venedig. sonst interessieren mich Baustile ... nicht.