Geht ihr gerne auf den Weihnachtsmarkt?
16 Antworten
Es gibt einige Weihnachtmärkte, auf die ich gerne gehe.
Mein besonderer Favorit ist der Michelstädter Weihnachtsmarkt im Odenwald/Hessen.
Der Weihnachtsmarkt erstreckt sich in der ganzen Fußgängerzone verteilt. Viel Platz zwischen den Buden. So kann man sich ohne viel Gedränge alles ansehen. Aufgelockert wird der Markt durch große Holzfiguren. Und damit sich keiner verläuft, gibt es einen Rundweg, der wieder am Marktplatz endet.
Schön sind auch einzelne Stände mit Handwerkskunst, so kann man z.B. auch einem Glasbläser bei der Arbeit zusehen.
Ja, absolut! Der in Michelstadt ist Legendär! Supertolle Atmosphäre! Wir fahren jedes Jahr aus dem Rhein-Main Gebiet extra hin, so toll ist der🎅😃
JA! Sehr gerne sogar. Es ist ja bekannt, dass Weihnachtsmärkte überfüllt oder voll sind, aber ich mag die gemütliche Stimmung dort trotzdem sehr. Ich habe bisher schon einige besucht:
- Herne
- Köln
- Düsseldorf
- Kassel
- Marburg
- Frankfurt
Als nächstes ist der Christkindlmarkt in Nürnberg dran!
Ouu, wie cool!! Ich freue mich schon, wenn ich ihn besuche.
Den Nürnberger Christkindlmarkt hab ich auch schon hinter mir. War auch ein schönes Erlebnis.
Wir hatten es damals ausgenutzt, dass eine Bekannte in einem Vorort von Nürnberg wohnt. So konnten wir mit Kind(er) und Kegel schön übers Wochenende den Markt genießen.
Tipp für in Nürnberg:
Hinter dem Rathaus ist der Markt der Partnerstädte. Jede der Nürnberger Partnerstädte (Dutzende!) hat dort ein eigenes Büdchen mit Spezialitäten aus dem jeweiligen Land. Mit tollen Getränken, Speisen und kleinen Geschenkideen. Sehr interessant und lecker 😋
Sicher! Achtet in der Stadt auf die Plakate, wo die einzelnen Teile des Christkindlmarkts verzeichnet sind. Ansonsten: mal vorher im Internet checken 🙂
Eher nicht so. Tagsüber ist keine Atmosphäre und abends meistens zu viel los um in Ruhe zu schauen. Außerdem spielt das Wetter meistens nicht mit, wenn ich da bin.
Ja, aber ich quetsche mich nicht gerne durch. Essen ist gut, Atmosphäre ist gut, aber lange würde ich da nicht aushalten.
Ja, entspannt mit der Partnerin oder mit Freunden Glühwein trinken und den Abend zusammen genießen.
Der in Nürnberg ist super und verdammt groß :)