Geht ihr bei Windböen Joggen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wir stark der Wind ist. Wenn es gefährlich wird, natürlich nicht. Vor allem nicht im Wald.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Von Gewitter mal abgesehen konnte mich das Wetter noch nie vom Laufen abhalten. Natürlich sollte man Streckenwahl wie auch Belastung eventuell den gegebenen Bedingungen anpassen.

Ich gehe nie joggen, weil Cardio die Gains killt. Aber Wind ist eigentlich keine Asurede was nicht zu tun, wenn man es sonst macht.

BucksRebirth  25.12.2023, 08:53

Cardio killt was bitte?

BucksRebirth  25.12.2023, 08:59
@Icewizard

Nein, hab ich nicht.....davon halte ich nichts.

Was ich aber von meinem Training weis ist, das Cardio mit der richtigen Nährstoffversorgung sich nicht negativ auf den Muskelaufbau auswirkt.

Ja, ausgenommen Sturm, Starkregen/Gewitter und Hagel kann man vei jedem Wetter laufen gehen.

Wobei ich je nach Stärke der Windböen bestimmte Gebiete wie Parks meiden würde.