Geht ihr am 1. Mai auf die Straße?
Was motiviert euch auf die Straße zu gehen? / was hält euch davon ab?
Selbstverständlich ist damit die Demo gemeint..
10 Antworten
Nein. Zu DDR-Zeiten waren Huldigungen der SED und Regierung Pflicht, heute muss man damit rechnen, in einen gewalttätigen Mob zu geraten, der dann von der Polizei bekämpft wird.
Da bleibe ich lieber im Garten, sonne mich und lese ein Buch.
Der da wäre? Und bitte keine politischen Platidüden. Wer sich einbildet, mit Demos etwas zu erreichen, kann mir leidtun.
Die revolutionäre 1. Mai Demo in Hamburg ist in folgende Blöcke eingeteilt: Antifaschistisch, Internationalistisch, Klassenkämpferisch und Feministisch. Verschiedene Bereiche auf die man also aufmerksam machen möchte.
Wer sich einbildet, mit Demos etwas zu erreichen, kann mir leidtun.
Keiner bildet sich das ein, selbst Fridays for Future hat einiges erreicht.
Mir wird buchstäblich schlecht, wenn ich solchen Quark lese und dabei weiß, dass du selbst das auch noch glaubst.
selbst Fridays for Future hat einiges erreicht.
Haha. Der war gut.
Mir wird buchstäblich schlecht
Freut mich sehr
Haha. Der war gut.
""Fridays for Future" habe sehr umfassende politische Erfolge zu verzeichnen, sagt Protestforscher Lennart Schürmann, der sich am Zentrum für Zivilgesellschaftsforschung des Wissenschaftszentrum Berlin unter anderem mit der Klimabewegung beschäftigt. "Insbesondere hat Fridays for Future das Thema Klimaschutz sehr hoch auf die politische Agenda gesetzt", sagt Schürmann. Das habe sich auch auf das Kommunikationsverhalten der Abgeordneten und die Ergebnisse der Bundestagswahl 2021 ausgewirkt. Viele junge Menschen in Deutschland seien außerdem durch die Bewegung politisiert worden."
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/fridays-for-future-244.html
Merkst du nicht, dass deine Meinung von mir vollumfänglich als falsch und Folge anhaltender erfolgreicher politischer Indoktrination abgelehnt wird? Ganz egal, was du hier noch absonderst, ist einfach nur überflüssig. Und natürlich war es ironisch gemeint, als ich schrieb, mir würde schlecht werden. Also zu früh gefreut.
Klar gehe ich auch da auf die Straße. Mit meinem Hund. Der muss nämlich täglich mehrmals raus...
Ich mach ne erster Mai Wanderung mit der lokalen CDU. Ich halt also nicht viel von dieser Sozialisten-Szene.
Sch** nein, ich gehe nicht auf die Straße. Den Tag verbringe ich damit das nachzuholen, zu dem ich bislang nicht gekommen bin.
Gruß, MickyFinn
Nein. Ich gehe in den ICE und reise nach Bad Dürkheim.
Ob der Block gewalttätig ist spielt tatsächlich gar keine Rolle, Bullen bekämpfen uns sowieso. Verstehe aber deinen Punkt, man muss sich eben auch ein wenig einsetzen für den Zweck