Was Bedeutet dieses Zeichen?

in Beziehung auf Linke Gruppen oder ähnliches wie Antifa oder so vielleicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie ein leicht abgeändertes Opel-Logo.

Bild zum Beitrag

Dein Nachtrag ist wichtig. Das ist das Hausbesetzer-Zeichen der Linken.

Eigentlich muss dafür der Pfeil nach rechts oben zeigen. Es soll dann den Buchstaben "N" symbolisieren. Das "N" steht dann für das Niederländische "Neemt", was so viel wie "Besetzt, Eingenommen" bedeutet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hausbesetzung

 - (Politik, Zeichen, Symbol)
unique81  26.12.2023, 18:16

Sogar noch mehr "Trabant".:-)

lasdas  26.12.2023, 18:44
@unique81

Nee der hatte doch so ein komisches S im Lgo.

unique81  26.12.2023, 19:15
@lasdas

Nein, ein "S" wäre es nur mit viel Fantasie.:-)

Recherchier mal das Emblem. Aber vor Allem das richtig, also schräg Positionierte.

Aimee2023
Fragesteller

Vielen Dank, danach hatte ich gesucht!

Das steht für die fallenden Marktkurse in der Planwirtschaft.