Geht es euch manchmal auch so?
Hallo 👋🏻 zusammen ☺️
Ich bin 13 Jahre alt und fühle mich manchmal so Hilflos vorallem in Sachen Klima Schutz und dann hört man dass es so viele Hitzetage geben wird und das macht mich dann einfach soooo traurig. Geht euch das manchmal auch so?
7 Antworten
Nein. Ich sterbe eher an Krebs oder Parkinson, oder Nuklearkrieg, oder Terroranschlag, oder Verkehrsunfall und nicht an der Klimaveränderung. Und auch mehrere Generationen nach mir - genau so.
Ja. Wenn der Klimawandel die Erde unbewohnbar macht, wird die Menschheit größtenteils ausgelöscht. Doch Trauer bringt uns nicht weiter, wir müssen was dagegen tun!
Das ist es ja dass ich mich Hilflos fühle etwas zu unternehmen.
Du kannst höchstens an deinem privaten Konsumverhalten was ändern, sonst kannst du nicht viel unternehmen.
Natürlich geht es mir so. Aber wie du schon sagst, wir sind da leider völlig machtlos. Natürlich kann man als einzelne Person versuchen, seinen Teil Gutes dazu beizutragen, aber es macht am Ende eben trotzdem kaum etwas aus. Dafür haben einfach noch nicht genug Leute den Ernst dieser Lage erkannt.
Ja, macht mich sehr traurig. 😢 Und niemand scheint das zu kümmern! Der Tag, an dem die Erde unbewohnbar sein wird, da werden die älteren Menschen nicht mehr da sein. Aber wir Jüngeren schon und wir müssten dann damit leben!
Hey LenaLinaLu,
Nein tut mir leid, so geht's mir nicht. Aber wenn du reden möchtest, wenn es dir nicht gut geht bin ich immer für dich da! 🥺🫶🏻❤️🩹
Ja aber unsere Nachfahren