Warum fühlt man ein nicht trauriges lied nicht mehr so wenn man es täglich hört?

5 Antworten

Traurige Lieder berühren einen einfach mehr am Herzen. Wenn ich gewisse Songs höre die ich mit meiner Exfreundin die letzets Jahr verstorben ist gehört habe, kann es schon mal vorkommen, dass ich sentimental werde und ein paar Tränen kommen.Sie war meine große Liebe und wir waren 15 Jahre zusammen. Sind seit 4 Jahren getrennt.

Weil man weiß was kommt, und weil man sich auch im Film nicht mehr über Scare Jumps beim dritten, zehnten oder hunderten Mal gucken erschrickt.

Irgendwann gewöhnt man sich halt.

Manche Songs bleiben aber so emotional. “Space Song” macht mich immer weich, z. B..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌍 Ich schlage mich halt auch durchs Leben!

Man fühlt Lieder generell nicht mehr wenn man die zu oft hört.