Geht die Angst weg?

2 Antworten

Wahrscheinlich nicht. Du solltest aber mal mit ihnen reden. Ich kann aber auch die Lehrer verstehen.

Emilyrecovery
Fragesteller

Ich hatte mit denen ein Gespräch und der Abteilung und der Direktor sagten das ich alleine nicht gehen darf . Aber ich muss auch mal auf Klo 😐

Ja, natürlich. Denk an Corona. Das war die grösste Panik seit Ende des Weltkriegs.

Und jetzt?

Jede Hysterie geht wieder weg. Einfach weil eine andere kommt, die aktuell wichtiger ist. Das mörderische Corona war plötzlich ganz harmlos, als in der Ukraine Krieg ausbrauch. Erinnerst Du Dich?

Auf das Klo darf man übrigens gehen. Ist ein Menschenrecht, das nicht grundsätzlich verboten werden kann. Wo Lehrer zurecht misstrauisch sind, ist das Erste-fünf-Minuten-Klogang-Phänomen. Unter diesen Schülern, die seltsamerweise nie in der Pause auf das Klo gehen können, aber dann in den ersten fünf Minuten müssen.