Geht das mit dem deutschland Ticket?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du kannst das Ticket aber nur bis zum 10. eines Monats kündigen.

Das heißt, wenn Du das Ticket nach dem 10. eines Monats kaufst, kannst Du erst zum nächsten Monat kündigen.

Das heißt, wenn du nach dem 10. kaufst und gleich kündigst, dann mußt Du den Folgemonat noch dazu kaufen.

Also das beste ist, wenn Du es nur einen Monat haben willst, am 01. kaufen und spätestens bis zum 10. des Monats kündigen!

HugoHustensaft  28.04.2023, 08:46

Wer das bis zum 10. Mai für den Juni bestellt, kann das bis zum 10. Juni kündigen.

verreisterNutzer  28.04.2023, 08:47
@HugoHustensaft

Ja genau, aber wenn ich am 11. Mai für den Mai kaufe, kann ich es spätestens bis zum 10. Juni kündigen und die Kündigung wird erst zum 30. Juni wirksam!

Also ist es kein lupenreines Monatsticket!

HugoHustensaft  28.04.2023, 12:31
@verreisterNutzer

Es geht nur zum Monatsanfang - und dort, wo man den Einstieg untermonatlich ermöglicht, ist natürlich klar, dass man, je nach Einstiegsdatum, eventuell nicht unter zwei Monaten Laufzeit bleiben kann.

Abonnieren und kündigen, anders geht das nicht.

Wie in ALLEN offiziellen Statesments zum Deutschlandticket drin steht:

abonieren und dann bis zum 10. des Monats kündigen, sonst verlängert es sich automatisch um einen Monat