Geht das ,also eine Mütze als Kopftuch tragen?

5 Antworten

Als ich deine frage hier gelesen habe, da bin ich erst einmal auf deinem Profil nachsehen gegangen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass du innerhalb dieser kurzen Zeit in der du hier bist schon in wesentlichen Punkten die meinung gewechselt hast.

Erst willst du Nonne werden und dann hinterfagst du, wieso du nur Fernbeziehungen hast.

Dein Schulabschluss weisst auch auf viele Probleme hin.

Du scheinst in deinem Leben ohne Orientierung zu sein.

Daher, würde ich dir empfehlen, dich aufzumachen auf die Suche nach einer reiferen Frau, die dich für einige Zeit begleitet.

Jemanden der sich deiner annimmt, mir dir zusammen Gott fragt, welchen Plan er für dich in deinem Leben hat.

Denn bevor Gott dich schuf, da hatte er eine Vision einen Plan für dein Leben.

Wenn du dort in diesem Plan bist, wirst du das Glück deines Lebens erfahren.

Du wirst nicht mehr herumgerissen sein von jeglichem Wind des Lebens, sondern fest gegründet in ihm.

Ansonnsten, Kopftuch oder nicht, als Christen sind wir durch Christus von jedem Gesetz befreit.

Daher glaube ihm und bitte ihn, dass er in dein Leben kommen möge, damit er es in seine liebende Hand nimmt.

Emilia12099
Fragesteller

Danke dir 😭

Da du nicht mit Kopftuch oder Mütze auf die Welt kamst ( geboren wurdest ), gibt es auch keinen Grund deinen Kopf vor Gott zu bedecken, der in dein Herz sieht, nicht was du auf dem Kopf trägst. Wenn du wirklich Christ bist, weil du dein Leben Jesus Christus übergeben hast, dann solltest du das wissen. Deine innere Haltung ist vor Gott wichtig, nicht deine äußere. Es spricht also nichts dagegen, wenn du deinen Kopf bedecken möchtest, aber auch nichts dafür, weil Gott solche Äußerlichkeiten nicht interessieren.

" Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an. "

1. Samuel 16,7

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst als Christ auch im Einhornkostüm, oder mit einem Turban auf dem Kopf rumlaufen.

Es gibt keine Regeln.

Mache, wonach Dir der Sinn steht.

Wenn du gerne auch als Christ Kopftuch tragen möchtest, dann kannst du das doch auch mittels Kopftuch tun. Eine Mütze als Ersatz ist hierbei nicht notwendig.

Als Christin bist Du an keine Kleidervorschriften gebunden. Du kannst als Kopfbedeckung tragen, was immer Du willst.