Geht das?

2 Antworten

Ja das ginge, denn das einzige was du für den Repeater brauchst ist die SSID und ein Passwort.

Allerdings wird dich jedes gut eingerichtete freie WLAN nach einige Stunden rausschmeißen, weil die Telemetrie merkt, was du da tust, wie viel du da ziehst, und wie lange du das schon tust. Die MAC-Adresse wird geblockt und der Repeater kann sich nicht wieder einwählen.

Ja, nennt sich (Wlan-)repeater
Edit: das lässt sich i.d.r. aber nicht ohne weiteres machen, wenn du nicht der Besitzer bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator