Gehen Fahrprüfer auch nach Sympathie?

8 Antworten

Hallo,

das kann zwar durchaus passieren, aber das hat keinen Einfluß auf die Prüfung.

Denn schließlich sitzt ja noch der Fahrlehrer dabei und kein Prüfer wird sich da irgendwelche persönlichen Schikanen einfallen lassen.Daher wird die Prüfung immer nach den Regeln der jeweiligen Organisation (TÜV,DEKRA usw.) durchgeführt.

Ist wie im Leben.Mag ein Lehrer Dich nicht bekommst keine 1.^^

Ich würde mich aber da nicht reinsteigern,Dich nicht herunterziehen.

Frag nach,wie es bei Deinen Freunden,Nachbarn gelaufen ist.

Die Fahrschule sollte man nach Möglichkeit sorgfältig auswählen.Nicht nur der Stundensatz sondern eben die soziale Kompetenz ist eben auch wichtig.

Es lohnt nicht drauf zu spekulieren.Wenns wirtschaftlich nicht läuft,könnte man schon mal extra lange brauchen.Dinge nicht sofort korrigieren,diese prägen sich falsch ein ,wäre etwas konkretes was mir einfiele.Schulterblick,Rechtsfahrgebot,etc.

Natürlich könnte er dich unfair behandeln. Er kann eine schwerere Strecke auswählen, kritischer bei kleinen Fehlern sein, ...

Aber im allgemeinen denke ich, dass deine Nase ihm ziemlich egal ist. Und er vermutlich schon schlimmere gesehen hat^^ und selbst wenn sie ihm nicht gefällt - deswegen wird er dich nicht unfair behandeln. Zumindest wahrscheinlich, schließlich kenne ich den Prüfer nicht^^

Mach dich nicht verrückt, üb bis dahin einfach noch schön und wenn du nicht zu viele Fehler machst, dann wird das schon - vollkommen unabhängig von deiner Nase

user45453
Fragesteller

oder er könnte ja auch optimistisch gesehen mich sympathisch finden

steineinhorn  05.05.2018, 21:45
@user45453

klar, auch möglich. vielleicht will er auch schnell zum Mittagessen und nimmt dewegen eine kurze, einfache Strecke, kann alles sein, ich würde mich nicht darauf verlassen, aber ist möglich :)

Hi,

Was ist wenn ihm meine nase nicht gefällt?

Tja, dann ist das eben so - Sympathie und Antipathie sind normale menschliche Empfindungen, die auch der um Neutralität bemühte Fahrerlaubnisprüfer nicht einfach "ausschalten" kann.

Manche Menschen mag man auf den ersten Blick, andere nicht...wie überall sonst im Leben.

Könnte er mich unfair behandeln?

Er könnte, wobei "unfaire Behandlung" ein absolut subjektiver Begriff ist. Aber: der Fahrerlaubnisprüfer steigt nicht zu dir ins Auto mit dem Ziel dich vorzuführen oder dich unfair zu behandeln, die Vorstellung solltest Du ablegen.

Und wenn ja - was für unfaire Dinge könnten so drankommen?

Vielleicht empfindest Du die Prüfungsstrecke als zu schwer, die Parklücke zu eng, die Kommentare des Prüfers zu bissig - alles subjektiv, objektiv ist an den Prüfungen eher selten was auszusetzen.

Jemand der alles richtig macht, fällt nicht wegen "unsympathisch sein" durch. Steiger dich nicht so in diese Wahnvorstellungen rein...

LG

Was dann ist? Dann gefällt sie ihm nicht.

Ob er könnte? Natürlich könnte er. Der Fantasie sind bei "unfairen Dingen" keine Grenzen gesetzt.

Glaubst du nicht, du steigerst dich da etwas zu sehr in etwas hinein?