Gehaltsvorstellung Frühstücksmitarbtier / Kellner?

5 Antworten

Bei den Lebenshaltungskosten in Hamburg kannst du ruhig 15 Euro in der Stunde fordern für den Anfang. Nach erfolgreicher Einarbeitung , also nach einem halben Jahr, darf es dann auch mehr sein.

fc8912  21.10.2022, 14:21

Das wären 31.000€ Brutto p.a., was viele mit einer abgeschlossenen Ausbildung bekommen.

15€/h ist zwar möglich aber definitiv optimistisch.

Kommt darauf an wie das mit dem Trinkgeld geklärt ist. Ich habe in zwei Betrieben ausgeholfen. In dem einem war das Gehalt höher, dafür wurde das Trinkgeld wirklich gerecht aufgeteilt. In dem anderem Betrieb war das Gehalt niedrig, dafür wurde das TrinkGeld nur unter den Festangestellten aufgeteilt.

Ich denke zwischen 12€ (Mindestlohn) und 14€ pro Stunde

würde den mindestlohn raussuchen und n bisschen was draufrechnen.

Mehr als den Mindestlohn wahrscheinlich nicht