Gehäuse Lüfter leuchtet aber dreht sich nicht alles angeschlossen außer das kabel ist nicht anzustecken weil kein passenden Anschluss gibt?

2 Antworten

Auf dem Mainboard sollte es einen Anschluss für Gehäuselüfter geben. Da sind in der Regel sogar mehrere. "CHA_FAN1" sollte da stehen.

Kaleopan  15.08.2023, 13:57

Oder SYS_FAN1 bei msi

Du hast den Kühlkörper falsch rum angeschraubt...

Was du in der Hand hältst ist ein ARGB Stecker, mit dem steuerst du die Lichter.

Der Lüfter muss ein zweites PWM Kabel haben, dass du an einen entsprechenden Header steckst.

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, Netzteil, Lüfter)
Kdjfb
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst wurde auch direkt wieder richtig rum gemacht. Was ist jetzt die Lösung für Gehäuse Lüfter?

Kaleopan  15.08.2023, 13:56
@Kdjfb

Steck den PWM Stecker an den entsprechenden Header. Kannst im Handbuch des Motherboards nachgucken wo der ist. Sollte dort SYS_FAN1 heissen.