4 Gehäuselüfter an einem Anschluss auf Mainboard anschließen.?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
MisterMiyagi91
Fragesteller

Hallo MichaelSAL74. 😊

Vielen Dank für deine Hilfe. 😊

Also so wie ich lese, würde dieses Teil, die Lüfter erst bei etwa 45 grad einschalten.

Ich möchte aber gerne das die immer laufen, und nur die Drehzahl einstellen, das sie nicht mit 1500rpm laufen.

Und da ich sehr wenig Platz habe, dachte ich da an sowas.

https://www.ebay.de/itm/Luefter-Verteiler-Splitter-1x-Buchse-4x-Stecker-PWM-Y-Kabel-4-PIN-Adapter-/234541064913?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

Und wie gesagt die Lüfter 2x 3 Pin und 2 x 4 Pin sollten sich nicht wiie ein CPU Lüfter Verhalten, der bei einer bestimmten Temperatur an geht.

Sonder, alle 4 sollten immer laufen, aber nicht mit vollen 1500rpm. 😊

MichaelSAL74  26.04.2023, 22:57
@MisterMiyagi91

jo dann versuch das halt. dann mußt im BIOS aber schauen, ob Du da ne konstante Drehzahl einstellen kannst

MisterMiyagi91
Fragesteller
@MichaelSAL74

Das war meine befürchtung, das ich das dann nicht machen kann mit diesen Splitter Kabel.

Nicht das die dann alle 4 mit voller Drehzahl laufen. 😁

Oder das sie erst bei einer bestimmten Temperatur angehen, das möchte ich ja nicht. 😊

Aber ich denke das kann man dan im Bios alles einstellen. 😊

Mfg