Gegenseitig fremdgegangen?
Hay, ich bräuchte mal einen Ratschlag
vor etwa 3 monaten habe ich erfahren, dass mein Freund mir nach anderthalb jahren Beziehung über wochen fremdgegangen ist. Mit mehreren Personen, er hat es sogar geschafft neben mir eine zweite beziehung zu führen… daraufhin kam die trennung, aber nach einiger zeit und viel hin und her war ich bereit ihm das zu verziehen. Da ich gesehen habe, dass er es wirklich bereut und er alles dafür getan hat mich zurück zu gewinnen. Seitdem tut er alles um mich glücklich zu machen, dennoch bin ich mental nie drüber hinweg gekommen und konnte es auch nie vergessen oder drüber stehen. Ich hab ihm einfach aus Liebe verziehen, aus Angst nie wieder jemanden zu finden weil wir davor die schönste Zeit hatten und es auch mein erster Freund war.
In den letzten Wochen hatte ich wieder Zweifel und dieses komische Bauchgefühl dass er mir irgendetwas verschweigt oder nicht ehrlich zu mir ist, da ich nach allem was war, hin und wieder mal etwas mit anderen Frauen auf seinem Handy gefunden hatte,Er jedoch immer die perfekte Ausrede dafür parat hatte. So habe ich es dann jedes Mal hingenommen in der Hoffnung, dass es ein Missverständnis war. Jedes Mal wenn ich es angesprochen hab kam es zu einem Riesen Streit… ich hab dann vor kurzem angefangen mit anderen Männern zu schreiben um mich davon abzulenken und ganz ehrlich auch um mein Ego wieder zu pushen weil ich irgendwo nicht mehr die verletzte sein wollte. ich weiß das hört sich komisch an aber dennoch habe ich mich nie mit jemandem getroffen es blieb letztendlich nur beim Schreiben. Nun hat er die Nachrichten gesehen und hat den Ausraster seines Lebens bekommen, ist sofort gegangen und meldet sich nicht mehr. ich weiß nicht was ich jetzt tun soll
kann mir einer sagen ob diese Beziehung überhaupt noch einen Sinn hat?
ich liebe ihn irgendwo noch sehr und bin gleichzeitig verletzt, ich bin verwirrt und weiß nicht ob ich die schuldige bin
Sollte ich mich bei ihm melden oder warten ?
was wäre jetzt das richtige?
8 Antworten
Guten Morgen Helene5007,
Du kannst Dein Schreiben mit anderen Männern nicht mit dem Fremdgehen Deines Freundes gleichstellen, da dies ein großer Unterschied ist.
Dein Freund hatte neben Dir eine Beziehung und er ging mit mehreren Frauen fremd. Du hast nur mit anderen Männern geschrieben. Freilich sollte man auch dies in einer Partnerschaft unterlassen, zumindest heimlich.
Es hört sich auch so an, als hättest Du seine "Entgleisung"nicht von ihm selbst erfahren.
Ganz ehrlich, dass "Ganze" ist eigentlich unverzeihlich und Du musst sehr verletzt sein, Dir bestimmt auch denken, warum Du nichts gemerkt hast.
Das Du dies nicht vergessen kannst, ist sehr gut zu verstehen. Du hast auch kein Vertrauen mehr zu ihm. Auch dies ist verstaendlich, allerdings gehört dies nicht in eine Beziehung. Eine Vertrauensbasis muss gegeben sein, sonst wird die Beziehung scheitern.
Damit will ich nicht sagen, dass Du Schuld bist, denn das bist Du nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Freund sich jetzt so benimmt, weil er meint, er könne Deine Kontakte mit anderem Männern mit seinen Fehltritten vergleichen. Dies steht aber in keinem Verhältnis.
Außerdem erfährt er jetzt selber,wie es ist,von nichts zu wissen, dem anderen zu vertrauen und dann mit etwas konfrontiert zu werden, mit dem er nicht gerechnet hat.
Nur, scheint er jetzt zu meinen , Du müsstest jetzt um ihn kämpfen und dann seid Ihr wieder auf Gleichstand.
Auch, wenn's nicht richtig war, lass Dich jetzt nicht von ihm behandeln als hättest Du dass gemacht wie er.
Geh auf ihn zu , aber nicht im übertriebenen Maß. Entschuldige Dich natürlich, aber sag ihm auch, dass Du noch immer ein ungutes Gefühl hast, was sein Verhalten betrifft. Und verdeutliche ihm aber auch, dass er hier keine Vergleiche ziehen soll, da bei Dir von Betrug keinerlei Rede sein kann. Und auch-falls Du es ihm noch nicht gesagt hast- Du einen nochmaligen Betrug nicht verzeihen wirst.
Ich glaube, so einen krassen Betrug kann niemand wirklich verdauen. Es war ja nicht nur eine einmalige Sache sondern viel mehr.
Bitte nimm es mir nicht übel, aber wer so dermaßen betrügt mit verschiedenen Frauen und ueber einen längeren Zeitraum, dem kann man nicht mehr vertrauen und so jemand hat einen schlechten Charakter.
Du bist nicht glücklich und du solltest die Beziehung ueberdenken, denn manche Verletzungen können nicht mehr heilen.
Liebe Grüße
Trenn dich von ihm. Er würde seinen dreckigen Schwängel jederzeit in jedes Loch reinhalten, Hauptsache Loch. Ist das beste was dir passieren konnte das er sich nicht mehr meldet. Ich denke er sitzt zuhause und keult sich einen oder aber sucht eine neue Affäre.
Lg
Nein, das hat keinen Sinn.
Verschwende nicht noch mehr Lebenszeit an ihn.
Hak ihn ab.
Das ist wieder typisch für mache Männer, selbst fremdvögeln, aber wenn die Freundin nur chatted ist die Hölle los. Lass ihn sausen, er wird immer wieder fremdvögeln. Such Dir einen netten Mann, der Dich nicht so fies behandelt, es gibt noch genug davon.
Das ist eigentlich ganz einfach: Ihr vertraut einander nicht mehr, und Vertrauen ist nun einmal die Basis einer Beziehung. Macht Schluss und zieht beide weiter. Mit der gegenwärtigen Situation tut ihr euch überhaupt keinen Gefallen.