Gegenmittel für Pickel?

2 Antworten

Wenn die vom Hautarzt verschriebenen Cremes trotz korrekter Anwendung über mehrere Wochen nichts gebracht haben, könntest du nochmal hingehen und über eine Behandlung mit Tabletten sprechen.

Bei Mädchen empfiehlt sich eine antiandrogene Pille, bei Jungen eine Behandlung mit Isotretinoin. Isotretinoin wirkt zwar auch bei Frauen, aber es ist teratogen - also braucht man eine sehr wirksame Verhütung. Womit wir dann wieder bei der Pille wären.

Niacinamide und BHA.