Gefühle vor dem ersten Date?
Hey. Ich habe einen Mann (wir sind beide Mitte/Ende 20) auf Hinge kennengelernt. Er wohnt ca. anderthalb Stunden von mir, also nicht direkt um die Ecke. Ich fragte direkt von Anfang an, ob das ein Problem für ihn sei, was es für ihn nicht ist. Anfangs haben wir hier und da etwas getextet, ich habe da nicht viel gesehen oder reininterpretiert. Er hat mich zwar nach einem Treffen gefragt, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt verneint. Irgendwie ist er aber drangeblieben. Seit ca. anderthalb Wochen nun, schreiben wir non-stop den ganzen Tag, haben auch schon mehrere Male telefoniert, was immer über eine Stunde ging. Ich mag seine etwas stumpfe Art. Wir haben bislang dieselben Zukunftsansichten, flirten gerne miteinander, etc. Wegen Arbeit+Urlaub hatten wir uns nun für dieses Wochenende verabredet.
Jetzt meine Sorge. Ich merke schon, dass sowohl er als auch ich, uns irgendwie in ein Szenario katapultieren. Dass wir gut zusammenpassen, möglichst viel im Austausch stehen wollen. Er macht mir viele Komplimente und alles, was ich jedoch erstmal mit Vorsicht genieße, weil viele Männer dazu neigen.
Ich merke, dass ich mich emotional schon irgendwie an ihn geknüpft habe. Verliebt kann man nicht sagen, aber das macht mir etwas Bedenken, wenn es dann nicht klappt. Ich merke, dass in mir zunehmend eine Angst hochkommt, dass ich ihm sowohl optisch als charakterlich nicht gefallen werde. Dass diese Illusion platzt und wieder nichts daraus wird, was ich mir sehr ersehne (eine Partnerschaft).
Habt ihr einen Rat für meine Situation?
3 Antworten
Ja, raus aus dem Kopf und einfach mal machen. Entweder es wird gut, dann trefft ihr euch wieder oder eben nicht so- dann hast du trotzdem einen netten Menschen kennengerlernt. Es hängt ja nun nicht alles von diesem einen Treffen ab.
Ich finde, erst wenn man sich wirklich sieht, weiß man Bescheid. Ich bin kein Freund von langem Hin- und Her Schreiben, sondern lieber gleich einen Kaffee trinken gehen und schauen, wie es aussieht.
Viel Spaß dir!
Ja ich habe einen Rat für dich: trefft euch und schaut, was passiert. Und verkopf dich nicht so. Nach diesem ersten Treffen wird euch schon klar sein, ob ihr das, was ihr übers Schreiben habt auch im echten Leben habt. Und wenn ja ist das doch toll. Wenn nicht seid ihr um eine Erkenntnis und Erfahrung reicher und wisst, dass es eben nicht passt. Auch das ist okay und normal.
Die Frage ist doch, ist deine brennende Leidenschaft in ihm entfacht oder nicht?
Mit solchen Gefühlsschwankungen aus deinem Unterbewusstsein bist du dir nicht zu 100% sicher.
Letztendlich entscheidest du allein als bindendes Geschlecht, ob du ihn eine Chance lässt oder ihr einfach nur „gute Freunde“ seit.