Hallo liebe Community!
Ich bin 13 und gerade völlig durcheinander.
Vor etwa sechs Monaten habe ich ein Mädchen auf einer Schulveranstaltung bemerkt. Damals kannte sie mich nicht, und ich habe sie einfach übersehen. Jetzt tut mir das unglaublich weh, weil sie schon damals so süß war, Klavier spielt wie ich, gute Noten hat und in vielem so sympathisch und nett ist. Ich fühle mich wieder zu ihr hingezogen, und alles in mir ist emotional total durcheinander. Ich merke, dass ich an nichts anderes denken kann, und die Verzweiflung über die letzten zwei Wochen ist riesig.
Gleichzeitig snappe ich seit Monaten mit einem anderen Mädchen, das mir sehr nah ist und mit dem ich viel Kontakt habe. Sie ist die beste Freundin der ersten Person. Seit etwa zwei Monaten interessieren mich meine Gefühle für sie immer mehr, und ich merke, dass sie auch Interesse an mir hat. Bei ihr fühle ich mich sicher, vertraut und verstanden - sie ist jemand, bei dem ich mir eine Freundschaft vorstellen könnte, vielleicht sogar mehr.
Jetzt stehe ich total zwischen beiden. Die erste Person, die ich damals nie bemerkt habe, zieht mich auf eine Weise an, die bittersüß, dramatisch und schmerzhaft ist. Die zweite Person gibt mir Nähe und Vertrautheit, aber ich merke, dass mein Herz trotzdem ständig zur ersten zurückspringt. Es fühlt sich an, als würden meine Gefühle zerreißen zwischen Trauer, Sehnsucht, Angst und Hoffnung. Ich kann kaum klar denken, weil mein Herz gleichzeitig für beide schlägt, und jede Entscheidung unmöglich erscheint.tut mir weh
- die Trauer darüber, dass ich die erste Person damals nie bemerkt habe, die Verzweiflung, dass sie mich nicht kennt, die Angst vor Herzschmerz, die Unsicherheit, was mit der zweiten Person passiert, und die bittersüße Sehnsucht nach Nähe, die ich bei beiden empfinde. Ich merke, dass ich an nichts anderes denken kann, dass Snapchat meine Gedanken ständig auffrisst und dass mein Kopf ununterbrochen zwischen beiden hin- und herspringt.
Es ist schwer, alles zu ordnen: Wer mir wirklich wichtig ist, wen ich auf welche Weise lieben kann, und wie ich diese intensiven Gefühle erträglich machen soll. Ich fühle mich überfordert, verletzt und verzweifelt - und gleichzeitig kann ich diese Gefühle nicht loslassen. Alles wirkt gleichzeitig, alles tut weh, und es ist, als würde mein Herz zerreißen zwischen Nähe, Vertrautheit und unerwiderten Gefühlen.
Danke