In zwei personen verliebt?

7 Antworten

Nach zwei Monaten in einer Beziehung ist der Begriff "Liebe" fast ein wenig zu mächtig.

Du bist in deinen Freund verliebt und hast ihn sicherlich auch gern. Aber nach ein paar Wochen merkst du halt auch, dass er nicht perfekt ist und nun kommt da ein anderer, der deinem Ideal zumindest vermeintlich besser entspricht.

Wer nun wirklich auf die Dauer besser zu dir und deinen Bedürfnissen passt, kann dir hier niemand verraten. Aber ich würde an deiner Stelle nicht zweigleisig fahren, sondern mich entweder für den einen oder für den anderen entscheiden.

Das ist zumindest gegenüber deinem Freund ehrlicher.

Wenn du dich schon entscheiden musst, solltest du vielleicht nachdenken, ob du für beide nicht so starke Gefühle hast. Wenn du wirklich von tiefsten inneren in jemanden verliebt bist, dann hast du nicht einmal Zeit oder in irgendeiner Weise Lust jemand anderen überhaupt anzusehen. Wenn du bei ihm bist muss es sich anfühlen als würde sich die ganze Welt nur in dem Augenblick um euch drehen. Zumindest anfangs, was aber nach der Zeit auch wieder abnimmt, aber ich würde sagen nach zwei Monaten sollte dies schon noch der Fall sein.

Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass Typen immer das haben wollen, was sie gerade nicht haben können. Zumindest oftmals, vor allem bei Jüngeren. Wenn man dann einmal ein Freund hat, kommen auf einmal die ganzen anderen angeschwebt und machen dir auch schöne Augen.

Am Ende würde ich aber einfach nach deinem Bauchgefühl gehen oder du nimmst dir jetzt mal zwei Wochen Zeit ganz für dich alleine und hast keinen Kontakt zu beiden und dann schaust du was du machen musst.


Michelle29170 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 14:26

Danke das ist echt das was ich hören wollte

Nach 2 Monaten ist es wahrscheinlich noch keine Liebe sondern verliebtheit, wenn es bereits vorbei ist, dann wird eher keine Liebe mehr draus. 2 Monate ist zu kurz.

Wenn man in einer Beziehung ist, kann es Vorkommen, dass man sich neu verliebt. Das passiert oft in längeren Beziehungen, weil der Verliebtheitsgefühl ist irgendwann Weg.

Liebe ist dann wenn du dich dann immer noch für deinen Partner entscheidest, auch wenn er in dir keine großen Gefühle mehr auslöst und es attraktivere Menschen gibt oder eben wenn man Schmetterlinge im Bauch für jmd anderen hat. Liebe ist also sich immer wieder für deinen Partner zu entscheiden, kein Gefühl.

Das mit dem anderem Jungen ist eine Anziehung eventuell Verliebtheit, wenn du bereits Gefühle hast.

Was du tun kannst ist:

1. Sich für deinen Freund entscheiden und bei dem anderem klare Grenzen setzen.

2. Mit deinem Freund Schluss machen und weiter mit dem anderem Schreiben und hoffen, dass er das gleiche fühlt.

Wenn du dem anderen hoffnungen machst bereitest du dir alles vor zu einem Fließenden Übergang von einer Beziehung in die andere, was gegenüber deinem Freund nicht in Ordnung ist.

Es kann sein, dass es deswegen ist, weil ihr euch neu kennen gelernt habt und es wird vorbei wenn Gesprächsthemen weniger werden

an dem Punkt hier liebst du weder den einen noch den anderen

Hey,

erstmal musst du zwischen „Verliebt sein“ und „Liebe“ unterscheiden können; nämlich:

  • „Verliebt sein“ ist ein Gefühl, was sich echt schön anfühlt. Dadurch scheint alles perfekt zu sein. Jedoch hält das nicht länger als 1/2 Jahr oder 1 Jahr (je nach Beziehung unterschiedlich).
  • Erst ab dem Punkt, wo du Unterschiede, „Unperfektheiten“, Wahrheiten und Co. bemerkst, was deinen (in dem Fall) Freund unattraktiv machen, fängt die Liebe an. D. h. Trotz all dem, was deinen Freund „unperfekt“ machen, entscheidest du dich für ihn. Daher ist Liebe eine Entscheidung und kein schönes Gefühl. (Auch altersabhängig)

In deinem Fall kommt (meiner Einschätzung nach) die „Verliebtheitsphase“ zu Ende, und du siehst all das an dem Verhalten oder eventuell auch dem Körper deines Freundes, was deine verliebten Augen zum Zeitpunkt des Kennenlernens nicht sehen konnten.

Zum einen willst du das behalten, was du mit deinem Freund aufgebaut hast, und zum anderen interessiert dich der andere Junge ebenfalls.

Wichtig!!! Als du deinen Freund neu kennengelernt hast, hattest du sicherlich die ähnlichen Gefühle auch bei ihm sowie nun bei dem neuen Jungen. 💁🏻

Lösung/Vorschlag:

Ich möchte dich gar nicht verurteilen, aber als ein Junge (anstelle deines Freund) hätte ich bevorzugt, dass du ehrlich bist und die Wahrheit sagst und dich schlussendlich für den neuen Jungen entscheidest. (Erfahrungsgemäß)

Was dein Freund wollen würde, musst mit ihm selbst abklären. 👍

LG Rashid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung