In zwei personen verliebt?
Hallo erstmal,
Ich habe ein Problem und zwar ich habe seit fast 2 Monaten ein freund und liebe ihn auch aber er regt mich öfters auf und seit paar tagen habe ich einen jungen kennengelernt. Ich denke die ganze zeit an ihn wir schreiben auch täglich meist auch die ganze nacht durch. Ich weiß nur nicht ob das eine Phase ist oder ob ich gefühle langsam für ihn entwickel und wenn ja was soll ich tun?
Bitte antwortet ich brauche echt hilfe,danke.
6 Antworten
Nach zwei Monaten in einer Beziehung ist der Begriff "Liebe" fast ein wenig zu mächtig.
Du bist in deinen Freund verliebt und hast ihn sicherlich auch gern. Aber nach ein paar Wochen merkst du halt auch, dass er nicht perfekt ist und nun kommt da ein anderer, der deinem Ideal zumindest vermeintlich besser entspricht.
Wer nun wirklich auf die Dauer besser zu dir und deinen Bedürfnissen passt, kann dir hier niemand verraten. Aber ich würde an deiner Stelle nicht zweigleisig fahren, sondern mich entweder für den einen oder für den anderen entscheiden.
Das ist zumindest gegenüber deinem Freund ehrlicher.
Wenn du dich schon entscheiden musst, solltest du vielleicht nachdenken, ob du für beide nicht so starke Gefühle hast. Wenn du wirklich von tiefsten inneren in jemanden verliebt bist, dann hast du nicht einmal Zeit oder in irgendeiner Weise Lust jemand anderen überhaupt anzusehen. Wenn du bei ihm bist muss es sich anfühlen als würde sich die ganze Welt nur in dem Augenblick um euch drehen. Zumindest anfangs, was aber nach der Zeit auch wieder abnimmt, aber ich würde sagen nach zwei Monaten sollte dies schon noch der Fall sein.
Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass Typen immer das haben wollen, was sie gerade nicht haben können. Zumindest oftmals, vor allem bei Jüngeren. Wenn man dann einmal ein Freund hat, kommen auf einmal die ganzen anderen angeschwebt und machen dir auch schöne Augen.
Am Ende würde ich aber einfach nach deinem Bauchgefühl gehen oder du nimmst dir jetzt mal zwei Wochen Zeit ganz für dich alleine und hast keinen Kontakt zu beiden und dann schaust du was du machen musst.
an dem Punkt hier liebst du weder den einen noch den anderen
Hey,
erstmal musst du zwischen „Verliebt sein“ und „Liebe“ unterscheiden können; nämlich:
- „Verliebt sein“ ist ein Gefühl, was sich echt schön anfühlt. Dadurch scheint alles perfekt zu sein. Jedoch hält das nicht länger als 1/2 Jahr oder 1 Jahr (je nach Beziehung unterschiedlich).
- Erst ab dem Punkt, wo du Unterschiede, „Unperfektheiten“, Wahrheiten und Co. bemerkst, was deinen (in dem Fall) Freund unattraktiv machen, fängt die Liebe an. D. h. Trotz all dem, was deinen Freund „unperfekt“ machen, entscheidest du dich für ihn. Daher ist Liebe eine Entscheidung und kein schönes Gefühl. (Auch altersabhängig)
In deinem Fall kommt (meiner Einschätzung nach) die „Verliebtheitsphase“ zu Ende, und du siehst all das an dem Verhalten oder eventuell auch dem Körper deines Freundes, was deine verliebten Augen zum Zeitpunkt des Kennenlernens nicht sehen konnten.
Zum einen willst du das behalten, was du mit deinem Freund aufgebaut hast, und zum anderen interessiert dich der andere Junge ebenfalls.
Wichtig!!! Als du deinen Freund neu kennengelernt hast, hattest du sicherlich die ähnlichen Gefühle auch bei ihm sowie nun bei dem neuen Jungen. 💁🏻
Lösung/Vorschlag:
Ich möchte dich gar nicht verurteilen, aber als ein Junge (anstelle deines Freund) hätte ich bevorzugt, dass du ehrlich bist und die Wahrheit sagst und dich schlussendlich für den neuen Jungen entscheidest. (Erfahrungsgemäß)
Was dein Freund wollen würde, musst mit ihm selbst abklären. 👍
LG Rashid
Wie lange war die Kennenlernphase mit deinem Freund?
Wenn sie nicht besonders lang war und du nach zwei Monaten bereits an anderen Kerlen interessiert bist, solltest du sie vielleicht wieder aufgeben.
Da musst du dich nicht wundern. Du kennst den Typen überhaupt nicht und gehst eine Beziehung mit ihm ein. Ohne zu wissen, ob es überhaupt passt mit euch. Ist klar, dass da die Beziehung nach zwei Monaten nicht gefestigt ist. Es hat nur einen Kerl gebraucht, der interessant ist und schwupps!, der Freund ist vielleicht nicht mehr lange erste Wahl.
Und erzähl mir nichts, du würdest ihn lieben. Das ist die rosarote Brille. Liebe ist tiefe Vertrautheit, das kannst du noch überhaupt nicht haben mit deinem aktuellen Partner.
Eine Kennenlernphase geht idealerweise über Wochen und Monate mit Dates zu zweit. Das hattet ihr nicht.
Und was ist daran schlimm jeder ist anderes und meine frage war ja ob das schon gefühle sind für die andere person oder nicht
Du weißt, was idealerweise heißt. Kannst du ja handhaben, wie du möchtest. Dann musst du dich aber auch nicht wundern, wenn du Gefühle für wen anders entwickelst. Denn ja, das ist der Ansatz. Wenn es es eben diese Liebe, diese Vertrautheit mit dem Partner nicht gibt oder es alles erst in den Anfängen ist, kann es leicht passieren, dass man jemand anders toll findet. Und da du auch täglich Kontakt mit ihm hast, ist es nicht abwegig, Gefühle für ihn zu entwickeln.
Ist natürlich ziemlich bescheiden für deinen Freund. Entscheide dich. Entweder du beendest das, ziehst eine Kontaktsperre mit dem Neuen durch und bleibst bei deinem Freund, oder du gibtst dem Neuen und dir die Chance, euch kennenzulernen, beendest natürlich die Beziehung mit deinem Jetzigen. Alles andere wäre unfair.
Sollte ich mich jetzt aber deswegen schlecht fühlen oder mir schuld gefühle machen
Schuldgefühle bringen dich nicht weiter. Lerne einfach daraus und lerne jemanden richtig kennen, bevor du eine Beziehung mit ihm eingehst.
Sollte ich trotzdem erstmal abwarten kann ja auch nur ein Phase sein oder?
Nein, solltest du nicht. Du hältst den einen warm, um zu schauen, ob es etwas mit dem anderen werden könnte. Das gehört sich nicht. Dein Freund würde es sehr verletzen, wenn er mitbekäme, was du da vorhast. Eine Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt ist das Sinnvollste.
Eine Woche