Schon mal eine zu perfekten Person kennengelernt?
Ich lerne gerade einen Mann kennen, der zu perfekt scheint. Er hat großes Interesse an mir doch ich zögere und stoße ihn ab. Da ich das Gefühl habe ihm nicht das Wasser reichen zu können. Es ist so schwierig weil ich Gefühle für ihn habe.
3 Antworten
Gib euch doch die Chance, euch noch besser kennenzulernen. Er hat offenbar Interesse an dir, das ist doch schon mal schön. Sollte sein Interesse in die Richtung gehen, dass er dich leichter manipulieren kann, dass er sich neben dir größer, besser, schöner fühlt, dann wäre das ein Grund, die Reißleine zu ziehen. Ist er aber wirklich an dir interessiert (und das merkst du wiederum dann, wenn du euch Zeit gibst, euch wirklich richtig kennenzulernen), dann kannst du auch daran wachsen und dein Selbstbewusstsein steigern. Vielleicht steht er sich manchmal auch mit seinem Perfektionismus selber im Weg und ist froh, wenn er jemanden kennenlernt, mit dem das Leben leichter ist. Keine Ahnung. Ich würde ihm eine längere Kennenlernzeit einräumen, mich aber nicht zurück ziehen, wenn ich was von ihm möchte.
du stösst ihn weg, nicht weil er "perfekt" ist, sondern du zu wenig selbstwert hast....und das, obwohl er sich für dich zu interessieren scheint!!!!
wenn er sich für dich interessiert, zeigt das, dass er dich wertschätzt, so wie du bist....er sieht vielleicht genau das, was du an dir selbst nicht siehst....seine "perfektion" ist in wirklichkeit nur ein spiegel für das, was du in dir selbst noch nicht erkannt hast.....er könnte frustriert oder verwirrt sein, warum du ihm nicht vertraust und dich zurückziehst, obwohl er dir sein interesse zeigt....wenn du unsicher bist, stelle eine frage:
bist du authentisch? wenn er überlegt und reflektiert, ist er es, wenn er sofort sagt "ja, klar" ist er es nicht....
Hör auf dein Gefühl.
Er scheint nicht authentisch zu sein.