Gefühl von Doppelt sehen und weiche Knie mit darauffolgenden Gehunfähigkeit?

Liebello  08.08.2021, 12:30

hat man dein Gehirn schon untersucht?

MRT?

Magda70
Fragesteller

Ich mache immer ein EEG

Liebello  08.08.2021, 12:36

das reicht nicht

man muss mal dein Gehirn genauer untersuchen

Magda70
Fragesteller

Habe es aber nur am Morgen früh und bei extrem innerer Unruhe. Sonst nie. In den Ferien gar nix

4 Antworten

Also unbedingt das Gehirn mit bildgebenden Verfahren wie MRT untersuchen lassen.

Man muss prüfen, ob ein Hirnschaden vorliegt.

Ansonsten morgens immer frühstücken und den Kreislauf anregen.

Wenn du den Eindruck hast es wäre psychosomatisch, dann solltest du zu einem Psychotherapeuten gehen, der sich mit Psychosomatik auskennt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Magda70
Fragesteller

Hilft nix...warum nur? Niemand kennt das.

Liebello  08.08.2021, 12:46
@Magda70

was genau machst du denn, wenn du morgens merkst, dass du diese Unruhe hast?

Magda70
Fragesteller
@Liebello

Probieren Ruhe zu bewahren, Bauchatmung, wenn nichts nützt hinlegen. Oft nützt nichts mehr gross. Ich hatte bereits Temesta vom Arzt erhalten und das ist stark, andere schlafen ein von einem, von zwei gar nicht erst daran denken, aber nur bei "normalen Leuten" ... ich kann zwei zusammen nehmen und ich bemerke gar nichts, nicht einmal Müdigkeit. Ein Psychologe hat mir bereits ein starkes Psychopharmaka verschrieben. Das Ergebnis? Rein gar nichts, wie immer.

Liebello  08.08.2021, 14:49
@Magda70

das ist sehr interessant

wenn Psychopharmaka bei dir nicht die herkömmliche Wirkung zeigen, dann muss man davon ausgehen, dass mit deinen Rezeptoren bezüglich der Botenstoffe was nicht stimmt

das könnte auch z.B. an einer generellen hormonellen Störung bzw. Stoffwechselstörung liegen, an einer Autoimmunerkrankung oder auch an einem Hirnschaden

eventuell ist es bei dir auch einfach genetisch bedingt

also eigentlich müsste man dich noch umfassender untersuchen

dazu müsstest du aber zu verschiedenen Fachärzten gehen und das ist nicht so leicht, weil die meisten Ärzte deine Beschwerden als psychosomatisch abtun werden und deshalb keine teuren Untersuchungen machen wollen

Magda70
Fragesteller
@Liebello

Muss wohl noch mehr Druck machen bei meinem Arzt.

Jetzt aber noch etwas Seltsames. In den Ferien habe ich das so gut wie nie. Auch hatte ich schon zwei Monate nichts. Dann auf einmal fängt es wieder an. Ich muss mich zusammen reißen um leger zu bleiben morgens ... dann funktioniert es öfters. Wenn ich es hätte, denke ich jeden Morgen "Hoffentlich kommt es jetzt nicht". Das macht mich auch wieder unruhig. Übrigens nicht nur in den Ferien habe ich nichts, auch tagsüber oder in der Freizeit habe ich nichts und übrigens immer nur am Morgen früh. Ist doch seltsam oder?

Liebello  08.08.2021, 15:35
@Magda70

hört sich nach Psychosomatik an

also dass du stressanfällig bist und dir auch selber Stress machst durch dein Denken

Magda70
Fragesteller
@Liebello

Richtig. Aber ich versuche alles. Ach ja, bin in der Vormenopause. Ich denke es könnten auch an den Hormonen liegen?

Magda70
Fragesteller
@Liebello

Ich werde mich nächste Woche beim Frauenarzt anmelden...und hoffe auf baldige Hilfe.

Das kann ja viele Gründe haben

Kennst du die Sendung Abenteuer Diagnose ?

Da hatte jemand ähnliche Symthome

Es war in dem Fall Dopaminmangel

Magda70
Fragesteller

Hallo Flora

Nein diese Sendung kenne ich nicht. Lies mal was ich Libello geschrieben habe, ansonsten muss ich alles nochmals schreiben 😉. Ich finde es super von Euch, dass ihr euch so Zeit nehmt mir zu antworten...es hilft mir mehr als jeder Psychologe 🤗

flora2323  08.08.2021, 15:41
@Magda70

Wie lange hast du das denn schon ? und kennst du jemand in der Familie der auch so Probleme hat ?

Magda70
Fragesteller
@flora2323

Seit genau Anfang September 2019. Ich habe da eine neue Arbeitsstelle angefangen und hatte Zweifel ob ich es schaffe. Allerdings habe ich bei der neuen Arbeitsstelle keinen Grund. Ich arbeite kompetent und werde sehr geschätzt und gelobt. Seit 1 1/2 Jahren bin ich jetzt dort angestellt. In meiner Familie hatte das niemand, ausser das mein Bruder MS hat.

Magda70
Fragesteller
@Magda70

Okay mach ich sofort...schreibe dir wieder.

Hi dürfte ich fragen was du für doppelbilder siehst, siehst du die nach oben hin oder von der Seite denn ich sehe auch "doppelt" aber nach oben hinweg habe aber auch unruhe halt nur den ganzen Tag über, weich Knie bekomme ich immer in stressigen situation aber zu Boden bin ich nicht gefallen. Wenn du schon beim Neurologen warst dann muss es eigentlich die psychische oder vielleicht hws problem sein (wenn du davon betroffen bist)

Bei welchen Ärzten warst du denn bereits?

Magda70
Fragesteller

Beim Neurologen, Atemtherapeuten, bei zwei verschiedenen Psychologen und allg. praktizierenden Ärzten....ah ja, anscheinend sind die Blutwerte gut. Ich verzweifle langsam. Ich kann mir das in meinem Job als Betreuerin nicht leisten.

Magda70
Fragesteller

Weiss den niemand Bescheid?? Oder hatte etwas ähnliches? Komme mir langsam vor wie ein Alien...