Doppelknie :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du sicher, dass die "harte Wölbung" nicht einfach ein Teil deines Schienbeins ist?

Eine "Vorwölbung" der Tibia unterhalb der Kniescheibe ist absolut normal (um nicht zu sagen notwendig: daran setzt nämlich der Quadriceps über die Patellarsehne an) und nennt sich Tuberositas tibiae.

susewind14
Fragesteller

Dankeee! Könnte sein... Aber es sieht trotzdem etwas unormal aus...

Taddhaeus  20.05.2013, 18:52
@susewind14

Es kann natürlich schon sein, dass irgendetwas nicht normal ist, aber meistens verursachen die Auslöser weitere Beschwerden (hauptsächlich Schmerzen). Sehr häufig ist z.B. Morbus Osgood-Schlatter.

Und Kniegelenke sehen nicht sehr hübsch aus, wenn man sie lang genug anschaut =P

Du hast wahrscheinlich das selbe problem wie ich.

Bei Morbus Osgood-Schlatter handelt es sich um eine Entzündung von Knochen und Knorpel am Schienbeinkopf (Tibia). Diese Krankheit wird manchmal durch Überbeanspruchung des Beins verursacht. Typische Symptome sind Schmerzen, Schwellung und Druckempfindlichkeit am Knie.

sieht 1zu1 aus wie ein doppelknie.

die normale kniescheibe und 2-3 zentimeter drunter kommt ein kleiner hubbel

ist eine wachstumsstörung

Ich kenne eigentlich nur das DoppelKINN :-D !!!

Geh' doch mal zum Arzt und frag', ob Dein Knie unnormal aussieht!

susewind14
Fragesteller

:D Dankee! Zu welchem Arzt?? Kinderarzt oder zur Kosmetikerin...?

MrSavage4  20.05.2013, 18:38
@susewind14

Zum Hausarzt, das ist immer die erste Anlaufstelle :-)! Weiß nicht, ob man in Deinem Alter zum Kinderarzt muss...!