Wie rasiere ich meinen Hintern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JamieHorny,

die Pofalte zu rasieren ist immer etwas mühselig.

Stelle dein linkes Bein auf den Rand der Dusch- bzw. Badewanne und gehe etwas in die Hocke. Schäume den Bereich um deinen Anus vorsichtig mit Rasiergel ein. Gib dabei acht, dass kein Schaum in den Analkanal gelangt. Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke weg, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere dabei in Haarwuchsrichtung. In der Regel wachsen die Haare dort von außen nach innen bzw. schräg runter. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der anderen Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen und dann in Wuchsrichtung rasieren.

Bist du mit der kompletten Intimrasur fertig, brauste du deinen Intimbereich mit kalten Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Anschließend eincremen, um der Haut Feuchtigkeit zu geben. Dazu eignet sich u. a. Babycreme.

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Da kann ich Haarentfernungscreme empfehlen, die gibt es auch in der Sensitiv-Variante für dein Intimbereich bzw. Po.

Einfach für 2-3 min auftragen und alle Haare dort gehören der Vergangenheit an.

Ich benutze die herkömmliche Nassrasur mit Rasiergel für besonders empfindliche Haut. Bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

M/21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung