Gefangen in der Beziehung mit einem Borderliner, wie beenden?

12 Antworten

Du musst stark sein und es durchziehen. In solchen Fällen finde ich es auch nicht verwerflich, wenn man schriftlich schluss macht, weil sie bei direktem Kontakt ein noch sclimmeres Drama machen würde.

Sag ihr, dass es keinen Sinn mehr macht und Du es endgültig beendest, danach solltest Du abtauchen, d. h. dass Du auf nichts, aber wirklich NICHTS von ihr reagierst, keine Texte, social media etc. Sobald sie bei Dir aufkreuzt und wieder alles zusammenschreit oder kingelt, dann rufst Du einfach die Polizei, gehst aber nicht runter. Wenn sie schreibt, reagierst Du nicht, notfalls schaffst Du Dir eine neue Nummer an, blockierst sie.

Sie muss da durch, wenn sie sich etwas antut, dann ist das ihre Verantwortung, nicht Deine.

Du brauchst Nerven und Disiplin, je länger Du es aber durchziehst, umso besser wird es mit der Zeit. Beende auch jeden Kontakt zu gemeinsamen Leuten bzw. wird sie diese mit Sicherheit instruieren mit Dir Kontakt aufzunehmen und Dir Fragen zu stellen, entweder sagst Du denen direkt, dass Du nicht über sie reden willst oder Du sagst jedem, der Dich fragt direkt, dass es für Dich vorbei ist und sich das auch niemals mehr ändern wird, damit sie es ihr auch genau so weitergeben.

Zieh es durch! Die Frau macht Dich kaputt, am Ende bist Du selbst schwer depressiv und traumatisiert.

Les mal das Buch

Hass mich aber verlass mich nicht.

Du kommst aus dieser Beziehung nicht einfach durch reden raus - emotinale Erpressung scheint ja bei dir zu funktionieren - und das schlechte - sie weiß wo dein Haus wohnt^^

Entweder lässt es langsam ausschleichen indem dich immer weiter zurück ziehst - oder du gehst den krasse  weg u beendest es u blockierst sie überall - auch im Handy dass sie nicht mehr SMS schreiben u anrufen kann.

Ob sie sich was  antut kann dir niemand sagen - aber sie wird u kann sich wohl nicht ändern.

Ich hatte auch nen Bordi der sich immer wieder verabschiedete u mit selbstmord drohte - das machte mich auf Dauer wirklich sehr abgstumpft u ich ging nicht mehr drauf ein - ob er heute noch lebt, ich weiß es nicht u will es nich wissen

Maxxismo  25.11.2017, 12:38

Ich habe diese Erfahrung auch gemacht und stimme Maleficent666 vollkommen zu.

Wenn es für dich vorbei ist, dann die Beziehung. Wenn sie dir mit Suizid droht, dann frag sie eindringlich, ob sie es ernst meint und sag ihr, dass du dann im Anschluss an das Gespräch den Rettungsdienst alarmieren wirst.

Falls sie bei der Drohung bleibt, rufst du auf der 112 an und schilderst die Situation. Anschließend wartest du vor der Tür bis die Leute da sind, erzählst kurz die Geschichte und sagst, dass du weiter nichts damit zu tun haben möchtest und jetzt gehen wirst.

Wenn weitere Drohungen auf welchem Kanal auch immer eintrudeln, machst du das immer weiter so. Du erzählst dem Feuerwehr- oder Polizeidisponenten einfach im Wortlaut möglichst unverändert, was du erfahren hast und dann sollen die selbst entscheiden.

Birnensaft
Fragesteller

Keine chance, sobald ich mal nicht ans Handy gehe eskaliert es sofort wieder total und sie klingelt das ganze haus wach.

Maxxismo  27.11.2017, 18:38
@Birnensaft

Dann ermahnst du sie den Quatsch zu lassen.

Wenn das nichts nützt, rufst du die Polizei und erklärst denen am Telefon die Situation. Die werden das schon regeln.

Bei dieser Krankheit kannst Du selber NICHT helfen. Eher gehst Du auch kaputt dabei.

Das muss vom Psychologen behandelt werden.

Mario

Blockier sie auf allen "sozialen" Kanälen, falls Du solchen Schwachsinn wie Snäpchätt oder Fratzenbuch mitmachst, nimm von ihr kein Wattsäpp-Gestammel und Anrufe entgegen und geh ihr aus dem Weg.

Die macht Dich kaputt, und die Suizid-Ankündigung ist reine Erpressung.

Soll sie sich bei ihrem Therapeuten ausheulen. Das ist nicht Deine Sache.

Ich würde auch sagen, sag es ihr, wie es ist. Dass du nicht mehr kannst und mit allem überfordert bist. Ich denke auch, dass es keine große Überraschung für sie sein wird.

Ich war ganz kurz mit einem "zusammen". Er hat mich anschließend beleidigt und mir schwere Vorwürfe gemacht und sich anschließend selber einweisen lassen.

Ich bezweifle, dass sie sich was antun wird. Sie wird dich nur in ihrer Verzweiflung manipulieren wollen.

Aber selbst wenn was passiert, bist nicht du Schuld, sondern ihre Krankheit.

Was ist die Alternative? Das du selber krank wirst und kaputt gehst!