Flasche auf Straße zerschlagen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Illegale Müllentsorgung, möglicherweise auch Sachbeschädigung (wenn z. B. dadurch Reifen aufgeschlitzt werden) oder gar Körperverletzung.

Das Mindeste wäre eine Ahndung als Ordnungswidrigkeit, aber es kann sich schnell nach oben ausweiten.

kommt auf den Umstand an.

Grundsätzlich ist es erstmal Umweltverschmutzung bzw. unerlaubte Entsorgung - damit müsstest du den Dreck auch selbst wieder weg machen.

JE NACH SITUATION kann die Polizei auch von einer Bedrohungssituation durch dich ausgehen - eine Anbahnung zur Körperverletzung quasi, da man ja aus Filmen gut genug weiß, was mit abgeschlagenen Flaschenhälsen so alles veranstaltet werden kann...

Ich bin selbst ehrenamtlich als Umweltschützer tätig und kümmere mich in meiner Freizeit um ein kleines Naherholungsgebiet mit Badeweiher. Somit habe ich - besonders in den Sommermonaten - sehr oft mit zerborstenen Glasflaschen und somit Scherben/Splittern auf Laufwegen und Rasenflächen zu tun. Nicht nur Menschenfüsse sind bedroht, sondern auch Hundepfoten und die Extremitäten von Wildtieren/Wasservögeln. Und oft müssen auch Fahrradreifen dran glauben. --- Für mich ist die Nichtbeseitgung von Glasbruchstücken ein Straftatbestand: versuchte Körperverletzung. Wenn ich jemanden erwischen sollte´, dann hat er eine Anzeige am Hals ... da dieser Jenige das wohl nicht zum ersten Mal gemacht hat.

ja die Polizei könnte dein ausweis verlangen.und dich mitnehmen.

Moonwalker2
Fragesteller

und wenn ich keinen dabei habe? :-D

nur dass dus weißt, ich habs nicht vor oder so :-D

TheCornsnark  15.04.2012, 00:23
@Moonwalker2

ja,dann nehmen sie dich auf das Revier mit,rufen deiner mutter an.und sie muss dich abholen kommen.

Hau sie dir doch auf dem Kopf,wenn du nichts besseres zutun hast.Flaschen gehören in einem Container oder gib sie doch beim nächsten mal im Laden ab,falls Pfand drauf ist,bekommst du ja was wieder-aber das ist mist auf die Straße werfen,das ist scheiße

Moonwalker2
Fragesteller

und ich wusste wieder dass so einen antwort kommen würde :-D du weißt schon, dass das nur theoretisch gemeint war oder?