1 Antwort

Nein

Ich mag überhaupt keine Lieder. Ich halte auch nichts von Liedern, die zum Terror aufrufen.

Dieses israelische Pro-Terror-Lied scheint aber beliebt zu sein.

Wenn im Lied zur Ermordung von Kindern aufgerufen wird, dann kann ich ganz sicher nichts Positives zum Lied sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
Gurkensaft0815
Fragesteller

Terror? So bezeichnest du einen Gegenangriff

Khaled706  14.01.2024, 14:24
@Gurkensaft0815

Ich habe dir was verlinkt.

Wenn du es nicht verstehst:

Aufnahmen von israelischen Soldaten, die die Vernichtung der Bevölkerung im Gazastreifen fordern
Eine rechtsextreme israelische Journalistin, Yinon Magal, hat am Donnerstag Aufnahmen von israelischen Soldaten veröffentlicht, die die Eroberung des Gazastreifens feiern und zum Völkermord an seinen Bewohnern aufrufen.
In dem von Magal auf Instagram geposteten Sprechgesang heißt es: "Ich komme, um Gaza zu besetzen / und die Hisbollah zu besiegen / Ich halte mich an eine Mizwa / um den Samen von Amalek auszulöschen / Ich habe mein Zuhause hinter mir gelassen / werde nicht zurückkommen, bis der Sieg ist / wir kennen unseren Slogan / Es gibt keine unbeteiligten Zivilisten."

https://www.middleeasteye.net/live-blog/live-blog-update/footage-israeli-soldiers-calling-gazas-population-be-wiped-out

Gurkensaft0815
Fragesteller
@Khaled706

und diese 3 Beispiele von einer Nazi-Quelle soll jetzt 9 millionen israelis vertreten? Es gibt in jedem Land Rechtsextreme...

Khaled706  14.01.2024, 14:30
@Gurkensaft0815

Bezeichnest du den israelischen Journalisten und die Dutzenden Soldaten als Nazis?

Khaled706  14.01.2024, 19:46
@Steffile

Die Quelle ist doch ein israelischer Journalist. Ist er ein Nazi?

Gurkensaft0815
Fragesteller
@Khaled706

die quelle ist von middle east eye. Es gibt ach jüdische Nazis genauso wie es schwarzafrikanische Nazis gibt

Khaled706  14.01.2024, 19:50
@Gurkensaft0815

Die Quelle war aber eigentlich ein israelischer Jounalist.

Nochmal: Ist er ein Nazi?

Gurkensaft0815
Fragesteller
@Khaled706

Woher soll ich das wissen? Ich weiß nur dass man Middle East eye niemals vertrauen soll, genauso wenig wie Al Jazeera oder wie sie alle heißen

Steffile  14.01.2024, 21:27
@Khaled706

Nochmal, die Quelle ist Middle East Eye, die den journmalistischen Kontext geben. Die Soldaten haben das uebrigens nicht auf Befehl ihrer Kommandanten getan, und wurden dafuer verwarnt.

Hamas auf der anderen Seite hat niemanden verwarnt als Geiseln bespuckt und geschlagen wurden.

Khaled706  14.01.2024, 21:34
@Steffile
Die Soldaten haben das uebrigens nicht auf Befehl ihrer Kommandanten getan,

Das ändert nichts daran, dass das Video Soldaten zeigt, die am liebsten alle 2,3 Mio. Palästinenser töten würden. Keiner der Palästinenser sei unschuldig, behaupten sie.

Kein Wunder, wenn ⅕ der Soldaten Ben-Gvir wählen ...

und wurden dafuer verwarnt.

Quelle?

Silicium58  14.01.2024, 21:47
@Khaled706
Das ändert nichts daran, dass das Video Soldaten zeigt, die am liebsten alle 2,3 Mio. Palästinenser töten würden

Du wirst in jeder Armee Menschen finden, die von der Tötung ihrer Gegner schwärmen und sich menschenverachtend geben.

Das macht eine Aussage über die Menschen, die so reden, mehr aber auch nicht.

Wenn Israel wollte, könnte es den Wünschen dieser Menschen problemlos nachkommen.

Will es aber nicht. Israel riskiert das Leben seiner Soldaten, um Gebäude anzugreifen, die es locker aus der Luft einebnen könnte.

Khaled706  14.01.2024, 21:57
@Silicium58
Du wirst in jeder Armee Menschen finden, die von der Tötung ihrer Gegner schwärmen und sich menschenverachtend geben.

Es sind nicht nur ein paar. 20 % der Soldaten sind für Ben-Gvir!

Und das bedeutet nicht, dass die anderen 80 % besser sind.

Khaled706  14.01.2024, 21:57
@Steffile

Wer hat sie jetzt gewarnt? Kannst du bitte eine Quelle angeben?

Silicium58  14.01.2024, 22:03
@Khaled706
20 % der Soldaten sind für Ben-Gvir!

Möglich. Wie viel Prozent der Hamas-Kombattanten sind denn für Haniyya?

So über den Daumen. Und wenn wir das geklärt haben, welches Fazit ziehst du daraus?

Khaled706  14.01.2024, 22:58
@Silicium58
Wie viel Prozent der Hamas-Kombattanten sind denn für Haniyya?

Ich weiß es nicht. Wenn du eine Statistik findest, dann kannst du sie gerne verlinken.

Silicium58  14.01.2024, 23:21
@Khaled706

Du bist jemand, der sich mit dem Konflikt beschäftigt. Du kannst Arabisch und wirst auch Medien von Hamas verfolgen sowie insgesamt eine Vorstellung der Gruppe haben.

Ich hatte dich nach einer subjektiven Einschätzung gefragt.

Willst du dich ernsthaft hinstellen und erzählen, dass du dies nicht leisten kannst?

Dann habe ich dich leider überschätzt. Sowas ärgert mich.

Silicium58  14.01.2024, 23:39
@Khaled706

Ich machs dir dann wohl mal einfacher:

Besitzt du eine persönliche Einschätzung zu der Frage, ob die Zustimmung von Qassam-Kombattanten zu Ismail Haniyya über oder unter 20% betragen könnte?

Und magst mir diese auch mitteilen, wie du bereits sehr interessiert eine ähnliche Angelegenheit bei den IDF angesprochen hast?